Montag, 05. Dezember 2022, 09:54:12

Video: Gutsbrennerei Geuting bringt erste Fassstärke – 8yo aus dem PX-Fass, 61,4% vol.

Der acht Jahre lang in einem First Fill PX-Fass gereifte Whisky kommt in den nächsten Tagen in den Handel - Magnus Geuting beschreibt ihn

Die Gutsbrennerei Geuting veröffentlicht dieser Tage ihre erste Fassstärken-Abfüllung: die Münsterländer Single Malt Limited Edition reifte acht Jahre lang in einem Sherryfass (Pedro Ximenez), bevor sie mit satten 61,4% vol. in die Flasche kam. Ca. 600 Flaschen wurden davon abegfüllt und sollten in Kürze im Handel erhältlich sein.

Wir haben mit Magnus Geuting auf der Aquavitae ein Gespräch über diese erste Fassstärkenabfüllung der Destillerie geführt und von ihm alles Wissenswerte über das Bottling erfahren. Das knapp drei Minuten lange Video finden Sie untenstehend:

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -