Montag, 17. Februar 2020, 08:20:21

PR: SCOTCH – A GOLDEN DREAM Ab 19. Juli 2019 exklusiv auf DVD in deutscher Sprachfassung

„Eine von Herzen kommende Hommage an das Lebensblut Schottlands.“ (Radio Times)

Amrut Top of Site

Ab 19. Juli können Whiskyfreunde im Fachhandel die Limited Edition der DVD „Scotch – A golden Dream“ des Polyband-Fachverlags erstehen – eine ca. 85 Minuten lange Geschichte des Whiskys – und zugleich die Geschichte von Jim McEwan, ehemals Mastzer Distiller bei Bruichladdich und Whiskylegende.

Die Limited Edition zeichnet sich durch eine Reihe von Goodies aus, die man gemeinsam mit der DVD erhält – so zum Beispiel ein Postkarten-Set oder eine Islay Distillery Map. Auch wir von Whiskyexperts sind in der Limited Edition mit einem eigenen Feature über die Whiskys von Islay im Booklet vertreten.

Lesen Sie alles Wissenswerte zu „Scotch – A Golden Dream“ in der nachfolgenden Presseaussendung:


SCOTCH – A GOLDEN DREAM

Ab 19. Juli 2019 exklusiv auf DVD in deutscher Sprachfassung erhältlich

Wer nach Schottland reist, kommt an schottischem Whisky nicht vorbei. Das Nationalgetränk Schottlands erfreut sich großer Beliebtheit – nicht nur in seiner Heimat, sondern auch außerhalb. Höchste Zeit also, seine Geschichte zu erzählen.

Die Destillerie Bruichladdich

Der Film SCOTCH – A GOLDEN DREAM macht sich gemeinsam mit einigen der größten Namen der Branche auf die Spuren des Whisky-Handwerks. Komplett in Schottland vor Ort gedreht, erzählt der Film die Geschichte des „Wassers des Lebens“. Er wirft einen umfassenden Blick auf die Herstellung von Whisky und die faszinierenden Menschen, die damit täglich zu tun haben. SCOTCH – A GOLDEN DREAM ist zugleich auch die Geschichte von Jim McEwan, Brennmeister und Whisky-Legende. In seiner über 50-jährigen Karriere hat er es vom Auszubildenden zu einem der bekanntesten Gesichter der Branche geschafft. Gekrönt wurde sein Werdegang mit der Übernahme der brachliegenden Bruichladdich Distillery auf seiner Heimatinsel Islay, die er zu neuem Weltruhm geführt hat. In einer Reihe persönlicher Interviews mit ihm und einigen der wichtigsten Köpfe der Whiskybranche wie u. a. Dr. Bill Lumsden (Glenmorangie), Georgie Crawford (Lagavulin), Richard Paterson (The Dalmore) und dem Whisky-Experten Charles MacLean werden die Geschichte des und Geschichten um das „Uisge Beatha“ (gäl.: Wasser des Lebens) mit Leben erfüllt.

Der Film feierte im Frühjahr 2019 Premiere auf dem Glasgow Film Festival und war anschließend in Großbritannien im Kino zu sehen. Die deutsche Premiere findet in Zusammenarbeit mit Bruichladdich im Rahmen eines Launch-Events am 4. Juli 2019 in München statt, in Anwesenheit von Lynne McEwan, Senior Brand Manager Bruichladdich Distillery und Ewald J Stromer, Brand Ambassador Bruichladdich Distillery.

Jim McEwan

Ab dem 19. Juli 2019 veröffentlicht polyband SCOTCH – A GOLDEN DREAM dann als limitierte Malthead Edition auf DVD, mit einer exklusiv erstellten deutschen Sprachfassung und umfangreichen Extras wie einem Bruichladdich-Kofferanhänger, einer Islay Distillery-Map, einem Postkarten-Set und einigem mehr. Alle Fans des schottischen Originaltons finden selbstverständlich auch die Originalsprachfassung auf der DVD sowie optional zuschaltbare deutsche und englische Untertitel.

Die Exklusivversion für ca. 20,- Euro wird zunächst ausschließlich im Whisky-Fachhandel erhältlich sein. Eine Standard-Edition ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Technische Daten DVD:

Originaltitel: Scotch – A Golden Dream
UK-Titel: Scotch – The Golden Dram
Land: Großbritannien Jahr: 2018/2019
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch (optional)
Bildformat: 16:9
Genre: Dokumentation
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Disc-Type: 1 x DVD 9
Ländercode: 2 PAL
Laufzeit: ca. 85 Minuten

„Mich hat dieser Film emotional sehr bewegt … er hat mich in der Zeit zurückversetzt, und mich daran erinnert, was wir alles durchlebt haben, um die Bruichladdich Distillery zu dem zu machen, was wir heute kennen. Es sind auch großartige Erinnerungen an alle, die uns auf dieser Reise begleitet haben, und von denen einige nicht mehr unter uns weilen – ihr Beitrag soll unvergessen bleiben. Es ist eine inspirierende Geschichte und ich bin stolz, dazu beigetragen zu haben.“ (Jim McEwan)

Jim McEwan. Bild © Polyband.de

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
Whiskybotschaft Button
Whiskyhaus Button
JJCorryIW Button
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

TTB-Neuheiten: Royal Salute Polo Estancia Edition, The Macallan No. 6

Zwei neue Funde in der Datenbank, in der potentielle Neuerscheinungen für den US-Markt eingetragen werden müssen

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (167)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Whiskyclubs stellen sich vor (1): The Most Venerable Order of the Highland Circle, Nürnberg

Ein altehrwürdiger Club aus Nürnberg - bei dem es nicht ganz so einfach ist, Mitglied zu werden...

Fremde Federn (84): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Whiskystats: Zweitmarktpreise im Januar wieder gestiegen

Besonders Islay-Whiskys profitierten von der Trendwende. Beobachtet wurden 15.000 Käufe und Verkäufe

Bis Sonntag: Exklusives Irish Whiskey Tasting & Dinner + Übernachtung im Hotel de Weimar in Ludwigslust gewinnen!

Beam Suntory verlost Exquisites für den Gaumen in einem großartigen Ambiente - inklusive Übernachtung. Machen Sie jetzt mit!

PR: Die japanische Whiskydestillerie Mars Shinshu lanciert die erste Einzelfassabfüllung exklusiv für Österreich

Der Importeur Vienna Distribution erwartet die Auslieferung für den März

Exklusiv: Videointerview mit Kingsbarns Master Distiller Peter Holroyd

Wir sprechen über die Einzelfassabfüllung für Deutschland, den Hausstil der Brennerei und warum man ihn gewählt hat.

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019
X