Donnerstag, 28. März 2024, 10:13:49

PR: Sierra Madre übernimmt ab 2016 den Deutschlandvertrieb von Tomatin

Wie wir heute erfahren haben, wird der Vertrieb von Tomatin in Deutschland mit Jahresbeginn 2016 durch Sierra Madre erfolgen. Hier die Pressemitteilung der Sierra Madre GmbH in den relevanten Teilen:

SIERRA MADRE GMBH ÜBERNIMMT ZUM JAHRESWECHSEL DIE MARKEN TOMATIN & COOLE SWAN DER IRISCH LIFESTYLE GMBH 

Ab 1.1.2016 werden die bisher zur Irisch Lifestyle GmbH gehörenden Whisky-Marken der schottischen Distillery Tomatin Co. Ltd. und der Premium-Likör Coole Swan von The Scion Spirits Co. Ltd. in Deutschland exklusiv durch die Sierra Madre GmbH vertrieben. Die Unternehmensleitungen sehen darin einen großen Schritt nicht nur für die Betriebe selbst, sondern auch für die Kundschaft. Beide Firmen sind seit über 20 Jahren auf dem deutschen Markt tätig und Spirituosenfans sowie Feinschmeckern ein Begriff.

Eine zukunftsorientierte Übernahme mit viel Potenzial

Die Sierra Madre GmbH hat sich mit Fokus auf Spirituosen aus aller Welt, bekannten Markenprodukten mit hoher Qualität und mexikanischem Ethno-Food einen Namen gemacht und mit der Sortimentserweiterung will man in Zukunft eine noch größere Kundschaft erreichen. Geschäftsführer Guido Klaumann erklärte, was ihn zu dem wichtigen Schritt bewogen hat: „Ein Motivationsgrund war die Tatsache, dass der Irisch Lifestyle Geschäftsführer Claudius Elsenberger der Geschäftsführung der Sierra Madre GmbH seit Jahren persönlich gut bekannt ist und ich sein Gespür für Genuss mit dem gewissen Etwas zu schätzen weiß. Darüber hinaus spricht für diesen Schritt, dass mit dem Portfolio der Irisch Lifestyle GmbH eine bestehende Lücke im Angebot der Sierra Madre GmbH perfekt geschlossen wird.“ Auch Claudius Elsenberger, zeigte sich sichtlich zufrieden. „Ich freue mich sehr, dass ich mit Guido Klaumann und Sierra Madre einen Partner gefunden habe, der den Erfolg der Marken nicht nur fortführen, sondern auch ausbauen wird.“

Über Tomatin:

Die Destillerie Tomatin hat ihren Sitz in Schottland und lässt Kenner sofort hellhörig werden. Sie wurde 1897 gegründet und kann auf mehr als 100 Jahre Erfolg zurückblicken. Das Hauptaugenmerk liegt auf Highland Single Malt Scotch Whisky der hochwertigen und charaktervollen Art. Die abgeschiedene Lage der Brennerei auf rund 300 m über dem Meeresspiegel im Osten der Gebirgskette hat wohl dazu beigetragen, dass man im Laufe der Zeit seinen ganz eignen Stil ausbildete. Die Tomatin Distillery – ehemals eine der größten schottischen Destillerien mit einer jährlichen Kapazität von bis zu 12 Millionen Litern Alkohol – änderte ab 2004 seine Produktstrategie weg von der Quantität, um den Fokus mehr auf die Qualität zu legen. Heute steht die Brennerei Tomatin für ein breites Angebot an traditionellen Abfüllungen in den unterschiedlichsten Reifegraden und für experimentelle Premium-Whiskys voller Wiedererkennungswert. Der faszinierende Cu Bocan, der Legacy, die Tomatin 12yo – 14yo – 18yo sowie zahlreiche limitierte Abfüllungen – um nur einige der Whiskys zu nennen – gehören mit zu den spannendsten Whiskymarken in Deutschland. Dutzende von Medaillen bei internationalen Spirituosenwettbewerben sprechen für die schottische Top-Marke. Nicht umsonst wurde die Tomatin Distillery vor wenigen Tagen am 4.12.2015 bei der renommierten Preisverleihung vom Whisky Magazine „Icons of Whisky Awards 2016“ in Edinburgh als „SCOTTISH DISTILLER OF THE YEAR“ ausgezeichnet!!!

Range smaller

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -