Freitag, 29. März 2024, 03:06:06

Scotsman Food and Drink: Mehr über die neue InchDairnie Distillery

Einige ergänzende Informationen zur neuesten Destillerie Schottlands

Aufmerksamen Lesern unserer Newssite ist die InchDairnie Distillery in Kinglassie schon seit längerem ein Begriff. Erst unlängst haben wir über ihre Fertigstellung und einige Details dazu berichtet.

Jetzt können Sie auf Scotsman Food & Drink weitere Details zu der neuesten fertiggestellten Destillerie in Schottland erfahren. Auch einige (kleine) Bilder der Lagerhäuser und Stills sind dabei. So erfahren wir, dass es zwei Lagerhäuser mit insgesamt 88.000 Fass Kapazität gibt, oder dass man dort neuartige Produktionsmethoden nutzen will, mit der eine bessere Ausbeute in Bezug auf Alkohol pro Tonne Gerste erreicht wird.

Besonders interessant: Bei jeder der in Italien gefertigten Brennblasen ist auch eine Lomond Still zugefügt, die bei Bedarf zur Dreifach-Destillation zugeschaltet werden kann oder als Ersatz für die Spirit Still für andere Geschmacksergebnisse dient.

Ein Besucherzentrum wird es nicht geben, aber ab und zu will man Touren anbieten. Das wird wohl das Einzige sein, was man von dieser neuen Destillerie sehen wird können – es ist tatsächlich geplant, den ersten Whisky nicht vor 2029 auf den Markt zu bringen…

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -