Freitag, 19. April 2024, 12:39:54

Spiegel Online: Ardbeg Experiment im All – Whisky mit 15.000 Umdrehungen

Ardbeg’s Whisky im Weltall schafft es bis in die Massenmedien: Auch der Spiegel Online hat nun einen Bericht über das Experiment im All gebracht – hier ein Auszug:

Bei der Verkostung zeigte sich laut Hersteller ein wahrnehmbarer Unterschied zwischen kosmischer und irdischer Reifung. Der ISS-Whisky habe einen ganz eigenständigen Geschmack. Dies läge daran, dass der Reifungsprozess bei verschiedenen Stoffen unterschiedlich stark gehemmt wurde. Der Whisky erinnere an „antiseptischen Rauch, Gummi und geräucherten Fisch“, habe „fleischartige Aromen“ und schmecke nach „gezuckerten Zwetschgen“. Am überraschendsten ist aber eine Umschreibung: Der Weltall-Whisky schmecke „erdig“.

Der Rest ist unter unserem Link zu lesen…

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -