Wer schon einmal in Schottland war weiß, was – abseits des Whiskys – für ein großartiger Platz für Naturerlebnisse dieses Land ist. Beeindruckende Landschaften, unberührte Weiten und unvermittelte Natur – all das findet man immer gleich ums Eck.

Die 10 schönsten Plätze für Wanderungen hat sich nun Third Force News aus Schottland herausgesucht und damit einen sehr schönen und für Schottlandreisende sehr hilfreichen Artikel gestaltet. Die Auswahl umfasst abgelegene Gegenden, Parks und Anwesen, und natürlich gibt es zu jedem Vorschlag weiterführende Links. Hier mal die 10 Regionen, die man sich ausgesucht hat:

  1. Grey Mare’s Tail Nature Reserve
  2. House of the Binns Estate
  3. Hill of Tarvit Garden and Estate
  4. Culzean Country Park
  5. The Hermitage
  6. House of Dun Garden and Estate and Montrose Basin Nature Reserve
  7. Drum Castle Grounds
  8. Glencoe and Dalness
  9. Balmacara Estate and Woodland Walk
  10. Brodie Castle Grounds

Jedenfalls einen Blick wert.

Bild: Glencoe Panorama, Leo Hoogendijk – Own work, CC BY-SA 3.0