Samstag, 04. Juli 2020, 04:53:41

TTB-Neuheiten: GlenDronach Cask Bottling 1993 und neue BenRiach Cask Editions

Vorboten der neuen Serien - diese speziellen Abfüllungen könnten alleridings rein für den US-Markt sein

Waterford für Kirsch und Whic

Wir sind uns ziemlich sicher, dass die neuen Bottlings von Brown-Forman eher nur für den amerikanischen Markt gedacht sind, wollen sie aber dennoch, sozusagen pars pro toto, hier vorstellen, denn in der Regel kommen zur gleichen Zeit auch europäische Abfüllungen aus den genannten Serien auf den Markt. Jedenfalls: Es wird wieder ausgesuchte Fassbottlings aus den Destillerien Glendronach und Benriach geben, und die vier Funde von heute uas der us-amerikanischen TTB-Datenbank sind Indikatoren dafür, was wir zu erwarten haben.

Der GlenDronach 1993 ist eine Einzelfassabfüllung, die im September 1993 destilliert wurde und danach ins Oloroso Sherry Puncheon kam. 51,4% ist die Alkoholstärle, das Etikett verrät die Zahl der abgefüllten Flaschen nicht:

Wie schon im letzten Jahr scheinen die neuen Cask Editions von BenRiach eher jüngere Fässer zu sein, die drei aus der Datenbank stammen aus den Jahren 2009 und 2010. Zwei davon sind im Tennessee Whiskyfass gereift, einer davon stammt aus einem Oloroso Sherry Puncheon. Alle Angaben zu den drei Bottlings., inklusive der Tasting Notes können Sie auf den Etiketten finden, zum Vergrößern einfach anklicken:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
Kaspar Button
Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
St. Kilian Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Simple Sample veröffentlicht 8 Jahre alten Mackmyra aus 1st Fill Oloroso Cask (mit Video)

Die neueste Abfüllung von Simple Sample ist exklusiv im Onlineshop erhältlich - und wird auch in einem Video vorgestellt

PR: Whisky im Abo – der Craft Whisky Club

Der schottische Abo-Club bringt Whisky und Food in einer Box für spannende Pairings

Serge verkostet: Sechs aus Dailuaine

Die Speyside-Destillerie kann Serge Valentin bei diesen Abfüllungen nur partiell überzeugen...

TTB-Neuheiten: Benromach 21yo, drei letzte Fässer von Gordon & MachPhail

Vier potentielle Neuheiten - ein möglicher Standard und drei Ultra-Raritäten

TSB: Die 10 meistverkauften indischen Whisky-Marken

Starke Absatzzahlen dieser Marken, die hier nicht erhältlich sind

Neu: Zwei gefinishte ‚The One‘ der The Lakes Distillery

The One - Orange Wine Cask Finished Whisky + The One - Sherry Cask Finished Whisky

Neu: Bimber González Byass Oloroso Sherry Finish

In Zusammenarbeit mit Selfridges und nur dort exklusiv erhältlich

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
LimitedWhisky
X