Dienstag, 02. März 2021, 18:28:02

TTB-Neuheiten: GlenDronach Cask Bottling 1993 und neue BenRiach Cask Editions

Vorboten der neuen Serien - diese speziellen Abfüllungen könnten alleridings rein für den US-Markt sein

Wir sind uns ziemlich sicher, dass die neuen Bottlings von Brown-Forman eher nur für den amerikanischen Markt gedacht sind, wollen sie aber dennoch, sozusagen pars pro toto, hier vorstellen, denn in der Regel kommen zur gleichen Zeit auch europäische Abfüllungen aus den genannten Serien auf den Markt. Jedenfalls: Es wird wieder ausgesuchte Fassbottlings aus den Destillerien Glendronach und Benriach geben, und die vier Funde von heute uas der us-amerikanischen TTB-Datenbank sind Indikatoren dafür, was wir zu erwarten haben.

Der GlenDronach 1993 ist eine Einzelfassabfüllung, die im September 1993 destilliert wurde und danach ins Oloroso Sherry Puncheon kam. 51,4% ist die Alkoholstärle, das Etikett verrät die Zahl der abgefüllten Flaschen nicht:

Wie schon im letzten Jahr scheinen die neuen Cask Editions von BenRiach eher jüngere Fässer zu sein, die drei aus der Datenbank stammen aus den Jahren 2009 und 2010. Zwei davon sind im Tennessee Whiskyfass gereift, einer davon stammt aus einem Oloroso Sherry Puncheon. Alle Angaben zu den drei Bottlings., inklusive der Tasting Notes können Sie auf den Etiketten finden, zum Vergrößern einfach anklicken:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X