Dienstag, 09. März 2021, 07:30:19

TV-Tipp: Eisenbahn-Romantik – Der Royal Scotsman (24.7. 14:30, SWR)

Eine Traumreise durch die Highlands - mit Destilleriebesuch

Ein Klassiker unter den Reiseberichten zum Thema schottische Highlands ist der bereits im Jahr 2012 gedrehte Beitrag „Eisenbahn-Romantik – An Bord des Royal Scotsman„. Einige unserer Leser werden ihn bereits gesehen haben, und wahrscheinlich die meisten davon werden ihn gerne noch einmal sehen wollen, bringt er doch Bilder von einer einerseits luxuriösen, andererseits herrlich antiquierten Reise quer durch die Naturwunder des Nordens von Schottland.

Für die und für alle, die ihn noch nicht kennen, gibt es den Beitrag morgen um 14:30 auf SWR (und für die, die ihn lieber am Computer sehen wollen, bereits jetzt hier in der Mediathek des Senders).

Photo credit: mithfindel on Visual Hunt / CC BY-SA

Fünf Tage lang begleitet die Filmcrew die 27 Passagiere des Zuges auf ihrer Reise, die sie auch in eine Whiskybrennerei führt. Nicht nur die Reise selbst, sondern auch die Teilnehmer wirken dabei wie aus der Zeit gefallen. Mehr Infos dazu auf der entsprechenden Seite des SWR.

Jedenfalls ein schöner, 30 Minuten langer Film, den man auch ganz gut bei einem feinen Highland-Whisky genießen kann…

Photo credit: cvtperson on VisualHunt.com / CC BY-SA

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X