Bis Mitternacht sind die zahlreichen Einsendungen bei uns eingetrudelt – kein Wunder, denn der Preis war speziell: Mit Whiskyexperts und nur bei uns konnten Sie die Limited Malthead Edition der DVD „Scotch – A Golden Dream“ gewinnen – und zwar als ein Unikat – handsigniert mit einer Widmung von Lynne McEwan, der Tochter von Jim McEwan, dem ehemaligen Master Distiller von Bruichladdich. Sie hat eine ganz spezielle Widmung auf die DVD geschrieben, die nicht nur Octomore-Fans Freude machen wird. 😉

Bevor wir aber den Gewinner oder die Gewinnerin verraten, hier wie üblich nochmals ein paar Infos zum Film und der Limited Malthead Edition:

Scotch – A Golden Dream

Der Film SCOTCH – A GOLDEN DREAM macht sich gemeinsam mit einigen der größten Namen der Branche auf die Spuren des Whisky-Handwerks. Komplett in Schottland vor Ort gedreht, erzählt der Film die Geschichte des „Wassers des Lebens“. Er wirft einen umfassenden Blick auf die Herstellung von Whisky und die faszinierenden Menschen, die damit täglich zu tun haben. SCOTCH – A GOLDEN DREAM ist zugleich auch die Geschichte von Jim McEwan, Brennmeister und Whisky-Legende. In seiner über 50-jährigen Karriere hat er es vom Auszubildenden zu einem der bekanntesten Gesichter der Branche geschafft. Gekrönt wurde sein Werdegang mit der Übernahme der brachliegenden Bruichladdich Distillery auf seiner Heimatinsel Islay, die er zu neuem Weltruhm geführt hat. In einer Reihe persönlicher Interviews mit ihm und einigen der wichtigsten Köpfe der Whiskybranche wie u. a. Dr. Bill Lumsden (Glenmorangie), Georgie Crawford (Lagavulin), Richard Paterson (The Dalmore) und dem Whisky-Experten Charles MacLean werden die Geschichte des und Geschichten um das „Uisge Beatha“ (gäl.: Wasser des Lebens) mit Leben erfüllt.

Lynne McEwan, Senior Brand Manager Bruichladdich und Tochter von Jim McEwan, war weder bei der Filmpremiere noch schriftlich beim Signieren auf den Mund gefallen – und in beiden Fällen auch nicht ganz jugendfrei ;-). Bild © Whiskyexperts 2019

Die Limited Edition enthält eine Menge Goodies, so zum Beispiel einen Kofferanhänger, eine Karte Islays, einen Artikel über Whiskyfässer, Postkarten und eine Broschüre, in der wir aus jeder arbeitenden Islay-Destillerie einen Einsteiger-Whisky vorstellen.

Und unsere spezielle Unikat-Edition wurde von Lynne McEwan mit „Octomore – Our Favourite Head F**K!“ signiert – eine Hommage an den torfigsten Whisky der Welt, der vielen Peatheads komplett den Kopf verdreht 😉

Und gewonnen hat:

Anja Klein aus 90429 Nürnberg

Wir gratulieren recht herzlich und senden Ihnen die DVD in den nächsten Tagen zu!

Und schon heute geht es in Kürze mit einem neuen Gewinnspiel los – mit Preisen, die fast zu schön sind, um wahr zu sein. Aber nur fast 😉

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Ihr Whiskyexperts-Team