Freitag, 14. Juni 2024, 02:27:33

Wer hat mit Whiskyexperts die drei Sagamore Spirit Signature Rye Whiskeys gewonnen? Wir verraten es hier!

Und wieder dürfen sich drei unserer Leserinnen und Leser über ausgezeichnete Whisk(e)ys freuen - wir gratulieren recht herzlich

Unsere Gewinnspiele möchten für Sie immer wieder einmal Türen zu neuen Geschmackserlebnissen aufstoßen – so wie auch dieses Mal: Die Preise unseres aktuellen Gewinnspiels sind eine geschmackliche Entdeckungsreise: Drei unserer Leserinnen und Leser aus Deutschland konnten einen der spannendsten Rye Whiskeys aus den USA gewinnen – den Sagamore Spirit Signature Rye – zur Verfügung gestellt von Sagamore Spirits aus Baltimore und dem deutschen Importeur N10bourbons.com.

Und dass Whiskyfreunde neugierige Menschen sind, konnten wir auch diesmal an der mehr als regen Beteiligung sehen – danke dafür! Bevor wir Ihnen aber die drei Glücklichen verraten, die sich über je eine Flasche freuen dürfen, hier noch einmal Infos die Besonderheiten des Sagamore Spirit Signature Rye – damit die Spannungskurve noch ein letztes Mal nach oben zeigt:

Der Sagamore Spirit Signature Rye – doppelt besonders

Die Sagamore Spirit Distillery ist in einem Vorort von Baltimore, Port Covington, in Maryland beheimatet und produziert dort seit 2017 außergewöhnlichen Whiskey. So außergewöhnlich, dass man in dieser kurzen Zeit bereits viele Preise gewinnen konnte.

Das Besondere am Sagamore Spirit Signature Rye ist die Verwendung von zwei unterschiedlichen Straigh Rye Mash Bills, die gemeinsam den einzigartigen Geschmack ergeben. Dazu mischt man Spirit aus der eigenen Destillerie und solchen aus der MGP Distillery aus Lawrenceburg, Indiana, USA. Die High Rye Mash Bill bringt Noten von Zimt und Nelken, die Low Rye Mash Bill legt das Fundament mit Karamell, Honig und dem Aroma von Zitrusschalen.

Der Whisky darf vier bis sechs Jahre in starkt ausgekohlten Fässern aus amerikanischer Weißeiche reifen und wird danach mit dem kalkgefilterten Wasser aus dem eigenen, 1909 geschlagenen Brunnen auf 41,8% vol. Trinkstärke gebracht. So entsteht ein typischer Maryland Rye mit den Aromen kandierter Orangenschalen und Noten von Muskat und Nelke. Im Finish gesellen sich danach ein Hauch Walnuss und brauner Zucker dazu.

Hier ein Video mit den Tasting Notes des Sagamore Spirit Signature Rye:

Übrigens, in Deutschland sind noch zwei andere Whiskeys aus der Sagamore Spirit Distillery erhältlich:

Sagamore Double Oak Rye

ist ebenfalls ein außergewöhnlicher Rye Whiskey. Nachdem diesen preisgekrönten Whiskey vier Jahre lang reifte, füllte Sagamore Spirits ihn in ein zweites Eichenfass. Die frisch gerösteten Stäbe beleben den Reifungsprozess wieder und erzeugen vollmundige Aromen von Karamell und dunkler Vanille sowie Farben, die Bernstein und warme Kastanie ausstrahlen. Abgefüllt wird er mit 48,3% vol.

Sagamore Cask Strength Rye

mit 52,8% vol abgefüllt, wurde er lediglich mit einem Spritzer Quellwassers von der Sagamore Farm hergestellt. Dieser Rye Whiskey brilliert mit Farbe und Aromatik. Sagamore Spirit Straight Rye Whiskey ist der stolze Gewinner einer doppelten Goldmedaille bei der renommierten San Francisco World Spirits Competition.

Und je einen der drei Sagamore Signature Rye Whiskeys aus den USA gewonnen haben:

Jacob Wolf aus 02692 Obergurig
Alexandra Eschmann aus 54292 Trier
Michael Buehrmann aus 33100 Paderborn

Wir gratulieren allen Gewinnner sehr herzlich und freuen uns mit ihnen. Die Preise werden Ihnen in den nächsten Tagen durch unseren Gewinnspiel-Partner zugesendet. Freuen Sie sich darauf.

Und natürlich geht es bei uns schon bald wieder mit dem nächsten Gewinnspiel weiter – Verlosen macht nämlich genau so viel Spaß wie mitmachen und gewinnen 😉

Herzlichst,
Ihr Whiskyexperts-Team

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -