Freitag, 02. Dezember 2022, 11:49:29

Whisky aus der ehemaligen DDR – wer kann helfen?

Unsere Leserin Marlene Watteroot hat uns folgende Botschaft gesendet:

Wir haben im Keller einen Whisky gefunden, kann uns jemand helfen den Wert zu ermitteln?

Die Flasche, um die es sich handelt, könnn Sie hier sehen: Ein Blended Whisky aus dem VEB Nordbrand Nordhausen, abgefüllt mit 43%. Unsere Vermutung hier ist, dass die Flasche aus den Jahren zwischen 1970 und 1980 stammt – aber das ist eben nur eine Vermutung. Jetzt bitten wir unsere Leser um Mithilfe. Welcher Whisky ist das? Und was ist der geschätzte Wert der Flasche? Sachldienliche Hinweise erbitten wir als Kommentar – und diese Meldung auf Facebook zu teilen, um vielleicht weitere Wissensstücke zu erlangen, ist ausdrücklich erwünscht.

Viel Erfolg bei der Detektivarbeit.

veb whisky

1 Kommentar

  1. Wurde über „Delikat“ vertrieben, ich erinnere mich an einen Preis um die 40 Mark, aber das ist nicht sicher.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -