Dienstag, 04. August 2020, 07:35:59

Whisky im Bild: Aquavitae 2015 – erste Eindrücke

Bevor der zweite und finale Tag der Aquavitae in Mülheim heute beginnt, wollen wir uns mit einem kleinen Bildreport vom ersten Tag bei Ihnen melden. Die zahlreichen Besucher konnten am Samstag eine perfekt organisierte Messe mit vielen Highlights erleben – von der ersten Stunde an bis zum Ende um 20 Uhr waren die Hallen in der Ruhrstadt bestens besucht. Auch an unserem Stand konnten wir viele neue Gesichter und alte Bekannte begrüßen – uns hat es bislang jede Menge Spaß gemacht.

Der Andrang zur Messe war am Samstag groß, wie man auf den folgenden Bildern sieht:

SAM_2955 SAM_2957 SAM_2962

Natürlich dürfen auf so einer Messe die Big Players nicht fehlen, zum Beispiel Diageo (erstes Bild) und Beam Suntory (Bild 2)

SAM_2939

SAM_2964

Das Interesse an den Ständen ist groß, bei Laird of Glenmore (Bild 1) ebenso wie beim Stand des Veranstalters, die Rolf Kaspar GmbH. Am Stand dort auch Mark Armin Giesler von der Adelphi Distillery Ardnamurchan.

SAM_2984 SAM_2993

Mark besuchte uns dann am Stand mit einer Probe des einjährigen Spirits aus der Destillerie, der in einem Old Forester Bourbonfass reifen durfte. Extrem fruchtig und für seine Jugend bereits sehr ansprechend – da dürfen wir uns in einigen Jahren auf schöne neue Whiskys freuen.

SAM_3133mark

Mareike Spitzer von irish-whiskeys.de an ihrem Stand – übrigens vierfach mit Preisen beim C2C Spirits Cup bedacht.

SAM_2968

Der große Gewinner beim C2C Spirits Cup war Braon Peat Batch #2 von Whisky Warehouse No. 8, die anderen Preisträger listen wir demnächst auf.

SAM_3123

Aufmerksamen Lesern wird es nicht entgangen sein: Sehr oft heißt es bei uns: „Destillerie XY. Bild: Lars Pechmann“. Heute einmal umgekehrt: Lars Pechmann. Bild: Bernhard Rems 🙂

SAM_3016

Soweit mal in aller Kürze die ersten (für uns sehr positiven Eindrücke). Und jetzt gehts wieder auf die Messe, wo wir uns auf Ihren Besuch freuen…

SAM_2944

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton
Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Zwei neue Wolfburn – exklusiv im Webshop der Destillerie

Den Wolfburn 2020 Mey Games "Postponed" und den Wolfburn "From The Stills" Summer Edition 2020 gibt es auch im Doppelpack um 99 Pfund

Echlinville Distillery veröffentlicht zweiten Dunville’s Cask Strength PX Irish Whiskey

Mit Link zum Shop - aber ohne Garantie, dass der Ire dort noch zu finden ist. Batch #1 war in 75 Minuten ausverkauft

PR: Black Bottle Blended Scotch launcht 10-jährigen

Der traditionsreiche torfige Blend enthält Whiskys von Islay und der Isle of Mull und kommt nun auch mit Altersangabe nach Deutschland

PR: Teeling Small Batch Irish Whiskey als „Irish Whiskey of the Year“ ausgezeichnet

Insgesamt gibt es neun Medaillien für andere Teeling Whiskeys bei den Irish Whiskey Masters von The Spirit Business

TTB Neuheit: Tomintoul Cigar Malt

Ein leicht getorfter Speyside-Whisky, der in Oloroso-Fässern reifte - als idealer Begleiter für Zigarren angekündigt

Jetzt exklusiv gewinnen: Vier Sets der neuen und kommenden Single Malts der Waterford Distillery + Gläser mit Logo!

Kirsch Import und Whiskyexperts verlosen die aktuellen und kommenden Abfüllungen aus der irischen Brennerei von Mark Reynier

Serge verkostet: Miltonduff

Der Whisky ist ein Hauptbestandteil von Ballantine's - und auch als Single Malt gefällt er...

Hier sind die drei Gewinner der Laphroaig 10yo Cask Strength Edition 2020 von Beam Suntory Deutschland!

Es ist entschieden - und wir haben drei Gewinner unter den zahlreichen Einsendungen ermittelt!

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Weinkolleg
X