Zum Wochenbeginn wollen wir Sie wieder einmal nach Islay entführen, die Insel im Westen Schottlands, auf der jede Menge ikonische Brennereien zu finden sind. Eine davon ist Laphroaig, die im Süden der Insel nahe dem Ort Port Ellen gelegene Brennerei, die zu Beam Suntory gehört und einer der Top Ten Single Malt Produzenten der Welt ist.

Laphroaig ist, so wie eigentlich fast alle Islay-Brennereien, eine Bilderbuch-Destillerie, die an jeder Ecke und an jedem Ende bildhübsche Fotomotive bietet. Unser Leser Juri Stiehl hat bei seinem letzten Besuch dort fotografiert und uns die schönsten Aufnahmen zukommen lassen. 26 Bilder sind es geworden, unten in einer übersichtlichen Galerie zu finden, in der sich die Bilder durch Anklicken vergrößern lassen.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Vergnügen beim Betrachten!