Donnerstag, 28. März 2024, 17:47:40

PR: Rugen Distillery bei der IWSC 2018 für Design ausgezeichnet

Zur Auszeichnung der Spirits gesellen sich nun auch Preise für das Design

Aus der Schweiz hat uns die dort ansässige Rugen Distillery über einen Erfolg ihrer Whiskys bei der International Wine & Spirit Competition (IWSC) 2018 informiert – und zwar in der Kategorie Design. Diese Auszeichnung kommt zusätzlich zu Prämierungen der Destillate selbst.

Hier die Info zu den Preisen, Bilder der ausgezeichneten Flaschen und ein Statement des Master Distillers der Rugen Distillery:


Rugen Distillery an der International Wine & Spirit Competition für Design ausgezeichnet

Drei Whiskys der Rugen Distillery wurden von der International Wine & Spirit Competition (IWSC) 2018 mit dem «Spirits Artwork and Bottle Design 2018»-Award ausgezeichnet.

Nachdem bereits im Juli dieses Jahres vier Destillate an der International Wine & Spirit Competition ausgezeichnet wurden, liegt jetzt das Ranking des besten Designs vor: «Die Freude ist riesig, dass es vier unserer Produkte erneut in die Ränge geschafft haben», bestätigt Remo Kobluk, Geschäftsführer der Rugenbräu AG.Die beiden Swiss Mountain Single Malt Whiskys ‚Classic‘ und ‚Ice Label‘ erhielten Silber, der Swiss Mountain Whisky Liqueur wurde mit Bronze ausgezeichnet.

Kurt Althaus, Master Distiller bei der Rugenbräu, meint dazu:

«Solche Auszeichnungen sind für uns nicht selbstverständlich und wir sind dankbar und stolz. Das nehmen wir als Motivation, weiterhin unsere Produkte zu pflegen und wenn es für unsere Kundinnen und Kunden passt, auch neue Destillate zu kreieren.»

International Wine & Spirit Competition (IWSC)

Die International Wine & Spirit Competition fand dieses Jahr zum 49. Mal statt. Sie wurde 1969 vom Weinchemiker Anton Massel ins Leben gerufen, als er den «Club Oenologique» gründete. Das ursprüngliche Ziel des Wettbewerbs war, hervorragende Weine und Spirituosen aus aller Welt auszuzeichnen. Dieses Ziel gilt auch heute noch und soll die Anerkennung von hochwertigen Produkten fördern. Produkte aus rund 90 Ländern werden für den Wettbewerb angemeldet und jede Probe wird entsprechend seiner Klasse beurteilt. Der Wettbewerb setzt einen internationalen Qualitätsstandard und ist in dieser Form einzigartig. Es stehen für ihn spezielle Räumlichkeiten, ein hauseigener Keller und über 400 globale Experten, die 7 Monate im Jahr Produkte bewerten, zur Verfügung.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -