Sonntag, 14. August 2022, 11:43:37

Whisky im Bild: Die Ardross Distillery (7 Bilder)

Die recht neue Destillerie in den schottischen Highlands (2019 entstanden), gibt sich (noch?) recht verschlossen

Wenn man im Internet etwas über die Ardross Distillery, nahe Teaninich und Dalmore sucht, findet man die offizielle Webseite, einige Artikel über die Brennerei und dann eigentlich nicht mehr sehr viel. Keine Infos über die aktuelle Produktion (die Kapazität, die die Brennerei fahren kann, ist eine Million Liter pro Jahr), keine Angaben dazu, wann der erste Whisky von dort erscheint (rein technisch wäre das ab August/September 2022 möglich).

Unser Leser Benjamin Roscher, der zur Zeit gerade in Schottland unterwegs ist, hat es sich nicht nehmen lassen, dennoch auf seiner Urlaubsreise dort vorbeizusehen. Und er findet sie so „schweigsam“ vor wie erwartet:

Keine Touren und Besucher müssen sich zwingend beim Pförtner melden. Aber die Stills laufen und hinter der Brennerei entstehen wohl weitere Lagerhäuser.

Sieben Bilder von Ardross hat uns Benjamin geschickt, und diese teilen wir gerne mit Ihnen. Alle Bilder Copyright Benjamin Roscher.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X