Sonntag, 26. Januar 2020, 03:48:09

Scotchwhisky: Diese neuen Destillerien eröffnen 2019

Das englischsprachige Magazin listet die erwarteten Neueröffnungen auf

Glenallachie for whic

Auch 2019 werden in Schottland neue Destillerien gebaut – wir berichten ja laufend über die Erteilung von Baugenehmigungen, zuletzt zum Beispiel für die Elixir Distillery im Süden von Islay. Zu denen, die wir jetzt schon kennen, werden wohl auch neue Vorhaben dazukommen – noch ist ein Ende des Booms nicht in Sicht.

Einige der Brennereien, die bereits in Bau sind, werden aber 2019 bereits ihren Betrieb aufnehmen, und das in London produzierte Magazin scotchwhisky.com hat in einem Artikel nun jene neun Brennereien zusammengestellt, die im laufenden Jahr offiziell eröffnet werden. Diese sind:

  • Ardnahoe Distillery
  • Ardross Distillery
  • Cabrach Distillery
  • Clutha Distillery (Douglas Laing)
  • Dornoch Distillery 2
  • Falkirk Distillery
  • Holyrood Park Distillery
  • John Crabbie Distillery
  • Lagg Distillery

Über alle diese Brennereien  haben wir natürlich bereits berichtet (nutzen Sie doch einfach unsere Suchfunktion (die Lupe im roten Balken) – bei scotchwhisky sind sie jedenfalls sehr übersichtlich und teilweise mit Video vorgestellt, sodass sich ein Besuch des Artikels dort sicher lohnt.

Unser Titelbild (auch untenstehend) zeigt eine Computerzeichnung der Clutha Distillery, die der unabhängige Abfüller Douglas Laing in Glasgow bauen wird – und deren Eröffnung laut dem ambitionierten Zeitplan des Unternehmens im Jahr 2019 stattfinden soll, obschon der Bau noch nicht begonnen hat…

Clutha Distillery © Douglas Laing

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
Bruichladdich 125×125
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button
Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

Neu: Craigellachie Exceptional Cask 39yo

Um diese Abfüllung kaufen zu können, sollten Sie den Flughafen London Heathrow besuchen. Und sie können mit dem Kauf einen Luxus-Schottlandurlaub gewinnen.

Fremde Federn (81): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogge

Whiskyfun: Angus verkostet 4x Laphroaig aus 1993

Mit diesem Tasting versucht Angus eine Vermutung zu untermauern, die mit einem besonderen Jahrgang bei Bowmore zu tun hat

Bauantrag für Moffat Distillery mit positiver Empfehlung der Behörden

Das ist noch nicht die Genehmigung an sich, aber die Behörden scheinen keine Hindernisse für deren Erteilung zu sehen.

Neu von Berry Bros. & Rudd: Ronnie’s Reserve – sieben Abfüllungen (1968-1995) aus der Speyside

Die insgesamt sieben Abfüllungen können ab morgen in London oder über den Onlineshop bezogen werden - Link im Artikel

Neu: Midleton Very Rare Dair Ghaelach Knockrath Forest

Eine Veröffentlichung in Deutschland ist nicht explizit erwähnt - in Irland wird er um rund € 310 zu haben sein

PR: Chinese New Year mit Top-Bartender Jerry Guo aus Peking im „The Birdyard“ (mit Rezepten)

Bartender Jerry Guo mixt seine Chivas Regal Festtagsdrinks für die WienerInnen

WA: Wie das Klima den Whisky verändert – und sechs Abfüllungen, die das zeigen

Whisky ist ein verfeinertes Naturprodukt - und so haben Faktoren aus der Natur wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit großen Einfluss auf den Geschmack

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019
X