Freitag, 19. April 2024, 09:26:47

TSB: Baubeginn bei der Ardross Distillery

Im Sommer 2018 soll schon destilliert werden...

Es hat zwar etwas gedauert, nun ist es aber soweit: Nach der Erteilung der Baugenehmigung für die Ardross Distillery im Februar dieses Jahres (wir berichteten hier), beginnt man nun mit dem tatsächlichen Umbau der Gebäude für die geplante Brennerei.

Bei Alness, 30 Meilen nördlich von Inverness wird ein altes landwirtschaftliches Gebäude für eine Destillerie und einen Tastingraum adaptiert, ein Vorhaben, das im Sommer 2018 abgeschlossen sein soll, so The Spirits Business.

Anfang 2018 werden zwei kupferne Brennblasen geliefert, zudem soll eine Gin-Brennblase installiert werden, die aber erst gegen Ende 2018 in Betrieb gehen soll. Die Whiskyproduktion wird in einer ähnlichen Größe erfolgen wie jene bei Ballindalloch, also ca. 100.000 Liter im Jahr.

Für den Bau verwendet man vor allem Material von den baufälligen Gebäuden vor Ort, auch das Dach soll auf diese Art entstehen. 

Felder bei Alness. Photo credit: foxypar4 via VisualHunt.com / CC BY

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -