Dienstag, 22. Juni 2021, 07:40:35

Whiskyempfehlung zum EM-Spiel des Tages: Island – Ungarn

Ganz oben im Norden tut sich was in Sachen Whisky...

Wir nutzen auch heute die EM, um Ihnen Whiskys aus europäischen Ländern vorzustellen. Dabei suchen wir uns ein Spiel aus – ohne das jetzt nach der fußballerischen Bedeutung zu tun – und vom Spiel ein Land.

Ok, heute schummeln wir ein wenig, denn das Land, das wir uns heute ausgesucht haben, produziert noch keinen echten Whisky, sondern ist erst auf dem Weg dahin. Aber interessant ist der fassgereifte Spirit der Eimverk Distillery aus Island allemal. Er nennt sich Flóki Icelandic Young Malt, und erst gestern hat ihm Serge Valentin in seiner Verkostung schon mal 78 Punkte gegeben – nicht übel.

20150107_Floki_Bottle_500ML_0171-Edit60 Euro kostet der Flóki Icelandic Young Malt, und ab Ende dieses Jahres wird es dann tatsächlich auch einen echten Whisky aus der Destillerie geben. Auf den darf man dann ebenso gespannt sein wie auf das Resultat des heutigen Matches – das kann schon spannend werden, nimmt man die Leistung gegen Portugal als Maßstab…

(Mit diesem Artikel schwenken wir vom täglichen Rhythmus auf fallweises Erscheinen unserer EM-Beiträge um. Die meisten Nationen sind nun vorgestellt, aber falls es ein Spiel unter Beteiligung eines Landes gibt, das bei uns erhältlichen Whisky produziert, sind wir natürlich wieder dabei) 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X