Donnerstag, 28. März 2024, 22:47:19

Whiskyfun: Angus verkostet Altes für die Old & Rare Whiskyshow in Glasgow

Falls Sie einen Grund dafür suchen, das nächste Wochenende in Glasgow zu verbringen...

Am nächsten Wochenende findet in Glasgow die Old & Rare Whiskyshow statt, und Angus MacRaild, der Serge am Samstag mit den Tasting Notes vertritt, ist einer der Organisatoren.

Was liegt also näher, ein paar der Schätze, die dort zu finden sein werden, zu verkosten und die Tasting Notes online zu stellen? Und um Schätze handelt es sich bei den Abfüllungen, die heute auf der Liste stehen, sehr wohl: Nichts ist da dabei, was man heute noch mal locker im Geschäft kaufen könnte, bis auf den Glengoyne 40yo vielleicht, aber da knirscht dann das Konto bei den meisten von uns wahrscheinlich so laut mit den Zähnen, dass man es bis Glasgow hören könnte.

Apropos Glasgow: Sehen Sie sich einmal die untenstehende Liste an – ob da in den Tasting Notes wohl etwas dabei ist, wofür es sich das nächste Wochenende und zwei Flugtickets zu opfern lohnen würde?

  • Macallan 25 yo 1967/1993 (43%, OB, Anniversary Malt): 89 Punkte
  • Ben Wyvis 31 yo 1968/2000 (51%, Signatory Vintage, cask #685, hogshead, 191 bottles): 90 Punkte
  • Highland Park 1966/1979 (75 proof, Berry Brothers): 93 Punkte
  • Glenlivet ‘Pure Malt Over 10 Years Old’ (75 proof, Sworder & Co Ltd, -/+ 1960): 92 Punkte
  • Glenlivet ‘Pure Malt Over 10 Years Old’ (75 proof, Sworder & Co Ltd, -/+ 1970): 91 Punkte
  • Glenlivet Solera (48.3%, Thompson Bros, drawn from solera 6/4/94, 20 bottles): 94 Punkte
  • Glengoyne 40 yo (56.8%, The Single Malts of Scotland, Director’s Special, Elixir Distillers, +/-2017): 92 Punkte
  • Bowmore 20 yo 1965/1985 (48.5%, Intertrade): 93 Punkte
  • Glenugie 30 yo 1966/1996 (62.4%, The Bottlers, cask #856): 94 Punkte

Und weil wir uns nicht für ein Destilleriebild für unseren Beitrag entscheiden konnten, haben wir uns für ein stimmungsvolles Bild aus dem Hafen in Glasgow entschieden…

Photo credit: J McSporran via Visualhunt.com / CC BY

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -