Freitag, 26. April 2024, 21:50:19

whiskyundfrauen: Interview mit Mareike Spitzer (irish-whiskeys.de)

Margaretemarie hat auf ihrem Blog whiskyundfrauen. auch für männer. ein interessantes Interview mit Mareike Spitzer, Inhaberin und Gründerin des sehr rührigen Onlineversands irish-whiskeys.de und Importeurin irischer Whiskeys, geführt. In ihm geht es vor allem um ihre Arbeit als Importeurin, mit der sie die deutsche Whiskyszene um interessante Produkte bereichert. Hier ein kleiner Auszug:

MM: Im Augenblick bewegt sich ganz viel in Irland, da findet gerade ganz viel Aufbau statt. Welche Marken werden deiner Einschätzung nach in den nächsten Jahren von sich reden machen?

MS: Auf jeden Fall Teeling. Auch Dingle. Dann Slane Castle. Das nördlich von Dublin gelegene Schloss wurde jetzt von Brown-Foreman bzw. Jack Daniels gekauft, die mit Sicherheit dort sehr stark investieren werden. Slane Castle ist ein wunderschönes Schloss, eine ganz tolle Anlage. Wir waren selbst vor Ort und haben uns das angeschaut. Die Anlage, wo die neue Destillerie entstehen wird, stammt noch aus dem 17. Jh., hat also einen ganz historischen Hintergrund. Ich glaube, mit den Investitionen, die jetzt dort getätigt werden, werden wir auch ganz viel von denen hören.

mareike

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -