Sonntag, 04. Dezember 2022, 19:09:45

Zwei neue Single Malts von Tormore

Tormore zählt zu den Destillerien, die man leicht übersieht. Und dann eigentlich sehr überrascht ist, welche Qualität sie produzieren kann (wie z.B. eine unlängst erschienene Duncan Taylor-Abfüllung). Ob diese positive Erfahrung auch auf die beiden neuen offiziellen Abfüllungen anzuwenden ist, können wir noch nicht sagen. Jedenaflls bemerkenswert und gut gelungen scheint uns das neue Design zu sein. Chivas Brothers haben mit dem neuen Tormore 14yo und Tormore 16yo neue Abfüllungen auf den Markt gebracht, unter dem Begriff „Smnall Batch“. Beide sind ohne Kühlfiltrierung abgefüllt und in amerikanischer Eiche gereift.

Momentan gibt es die beiden Abfüllungen mit 43% und 48% (!) nur in Frankreich (um unserer Meinung nach faire €42  und € 56), sie sollen aber im Lauf des Jahres auch in anderen Märkten erscheinen. Schön zu sehen, dass die Releases mit Altersangabe noch nicht gänzlich ausgestorben sind…

Tormore_Distillery_14yr_Bottle_Box-426x640 Tormore_Distillery_16yr_Bottle_Box-426x640

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -