Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:27:16

Annandale Distillery: Erster Malt seit 99 Jahren wird am 15. November abgefüllt

Auch die Cotswolds Distillery bringt im November Neues.

Das Warten auf eine Abfüllung aus der Annandale Distillery ist – zumindest technisch gesehen – vorbei: Wie die Destillerie am Mittwoch Nachmittag ankündigte, wird am 15. November um 12 Uhr lokaler Zeit das erste Fass (2014/001) geöffnet und abgefüllt. Das Ereignis kann man auch live auf Facebook mitverfolgen, wenn es soweit ist.

Allerdings, und darum die Einschränkung auf „technisch“: Nur zwei Flaschen werden gezogen und in handgefertigte Boxen gegeben. Man nennt es „early release of first production“ – aber im Dezember wird es dann mit vier Fässern weitergehen, die insgesamt etwa 960 Flaschen ergeben werden:

Casks No. 2014/033 und 2014/037 sind zwei ungetorfte Fässer, die unter dem Namen „Man o’Words“ abgefüllt werden. Casks No. 2014/066 und 2014/071 sind getorft, man bringt sie als „Man o’Sword“ in den Handel.

Wer Interesse an den Abfüllungen hat, kann sich hier in eine Warteliste eintragen – man spricht allerdings nirgendwo über den Preis, den man für die Erstausgaben verlangen will. 

Apropos Erstausgaben: Im November wird die Cotswolds Distillery nun auch ihren ersten Whisky (nach der limitierten Erstabfüllung) auf den Markt bringen; dieser sollte dann in größerer Anzahl verfügbar sein…

Die Annandale Distillery

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X