Samstag, 06. März 2021, 10:12:23

Ardross Distillery vor Bescheid über Baugenehmigung

Es gibt zwei Knackpunkte mit der Bevölkerung...

Bereits im November haben wir Sie darüber informiert, dass die Betreiber der geplanten Ardross Distillery, die nahe von Alness in den Highlands gebaut werden soll, zur Genehmigung eingereicht worden sind. Dank eines Artikels im Rosshire Journal gibt es nun ein Update über den Satus quo des Ansuchens:

Über die Baugenehmigung soll morgen, am Dienstag, endgültig entschieden werden. Wie man aus den Kreisen der Verantwortlichen hört, steht die Bevölkerung dem Bau durchaus positiv gegenüber, allerdings gibt es zwei Punkte, bei denen man Bedenken habe. Zunächst sei man sich unsicher, was die Destillerie für die lokale Wasserversorgung bedeutet, denn eine Brennerei verbraucht jede Menge an Wasser für den Betrieb. Zweitens befürchtet man, dass die mit der Destillerie zu bauende Tasting Lodge zu groß sei und damit negative Auswirkungen auf das Naherholungsgebiet, in dem die Destillerie gebaut werden soll, entstehen können.

Sobald wir die Entscheidung der Behörden kennen, werden wir natürlich darüber berichten.

Felder bei Alness. Photo credit: foxypar4 via VisualHunt.com / CC BY

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X