Donnerstag, 25. Februar 2021, 22:47:58

Arran mit neuem Besucherrekord

Sechs Prozent mehr als im Vorjahr - und ehrgeizige Pläne für die Zukunft

Viel Grund zur Freude hat man bei der Isle of Arran Distillery: Fast 110.000 Besucher konnte man bei der Brennerei im Norden der Insel begrüßen, das ist eine Steigerung um 6% zu den Zahlen aus dem Jahr 2016.

Insgesamt haben sich die Besucherzahlen seit 2012 verdoppelt, berichtet die Destillerie, die damit 7% des gesamten Besucherstroms zu allen schottischen Brennereien für sich reklamieren darf – nicht schlecht für eine doch relativ kleine Brennerei auf einer sonst noch brennereilosen Insel.

Photo credit: samwilson.id.au via Visual Hunt / CC BY-SA

Wie wichtig Besucher für eine Brennerei sein können, ist vielen nicht ständig präsent, aber diese Zahl spricht für sich: Fast 17% des Gesamtumsatzes der Isle of Arran Distillery stammt aus dem Besucherzentrum.

2019 wird dann die zweite Brennerei von Arran eröffnen (sie entsteht im Süden und wird torfigen Whisky produzieren, dann erwartet man sich gemeinsam für beide Produktionsstätten 200.000 Besucher.

Besucherzentrum bei Arran

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X