Samstag, 20. April 2024, 12:18:38

Bald neu im Travel Retail: Bowmore 10yo, Bowmore 15yo, Bowmore 18yo

Ab April kommen drei neue Bowmore in den Travel Retail - mit Altersangabe

Fünf Jahre sind vergangen, seit Bowmore das letzte Mal Whisky mit Altersangabe im Travel Retail veröffentlichte. Ab April 2017 kommen gleich drei neue Abfüllungen aus der Islay-Destillerie in die Duty-free-Regale: Der Bowmore 10yo, der Bowmore 15yo und der Bowmore 18yo.

Der Bowmore 10yo stammt aus sherry casks und hogsheads. Er wird mit 40% abgefüllt in Literflaschen und seine originalen Tasting Notes lesen sich so: „sonnengetrocknete Früchte, Ahorn, Sultaninen, Meersalz, dunkle Fruchtöle und ein rauchiges Walnuß-Finish“.

Der Bowmore 15yo kommt ebenfalls als 1l-Bottling, wird allerdings mit 43% abgefüllt. Er stammt aus first-fill ex-bourbon casks – er soll die weiche Rauchigkeit von Bowmore bieten, dazu einen Hauch Zitrone.

In einer 0.7l-Flasche wird der Bowmore 18yo mit 43% erhältlich sein. Er stammt aus einer Kombination aus Oloroso und PX-Fässern. Er soll Schokoladenaroma bieten, Sirup, Kaffee und Datteln, Orangenschalen und Macadamia-Nüsse.

Ein Preis wurde im Artikel auf The Spirits Business noch nicht genannt.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -