Sonntag, 01. August 2021, 13:42:28

Balvenie: Tun 1401 aufgelöst – neuer Balvenie Tun 1509

Wir haben es bereits inoffiziell angedeutet, dass bei Balvenie eine neue Abfüllung auf den Markt kommen wird (siehe hier), jetzt ist es auch offiziell: Wie Spirits Business heute berichtet, wird der Balvenie Tun 1401 aufgelassen und der neue Balvenie Tun1509 eingeführt. Grund dafür ist, dass Tun 1401 zu klein war. Mit nur 2000 Litern Fassungsvermögen konnte man damit die Nachfrage nicht bedienen. Tun 1509 hat nun 8000 Liter Fassungsvermögen.

Der erste Balvenie Tun 1509 wird mit 47.1% abegfüllt und aus 42 Fässern bestehen, 35 aus amerikanischer Eiche, 7 europäische Sherry Butts. Preis dafür wurde noch keiner genannt.

The-Balvenie-Tun-1509

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X