Donnerstag, 25. Februar 2021, 23:29:38

Baubeginn für Lagerhäuser und Abfüllanlage bei Macallan

Eine neue Baustelle ist eröffnet - Fertigstellung: Mitte 2017

Nicht nur die neue Destillerie von Macallan wird momentan gebaut, seit vorgestern gibt es bei der Destillerie auch eine weitere Baustelle: Die Edrington Group, denen die Destillerie gehört, hat die Mittel für die Errichtung neuer Lagerhäuser und einer neuen Abfüllanlage freigegeben – jetzt wird am Gelände der Destillerie bei Craigellachie in der Speyside gebaut, berichtet Herald Scotland.

Beauftragt mit dem Bau wurde die aus Elgin stammende Robertson Group, die schon für die Bauarbeiten an der Destillerie verantwortlich zeichnet. Die Fertigstellung der zweiten Baustelle ist für Mitte 2017 geplant, also zeitgleich mit der ersten Inbetriebnahme der neuen Destillerie, die dann im Jahr 2018 endgültig ausgebaut sein soll.

Unser Titelbild zeigt die alte Destillerie Macallan. Bildrechte bei Marcel Freudenstein

Die Baustelle von Macallan. Foto: Dr. Mario Prinz.
So sah es bei Macallan im Frühsommer 2015 aus. Foto: Dr. Mario Prinz.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X