St. Kilian Whisky
 

Bei unserem Rundblick durch englischsprachige Blogs sind wir auch auf die erste Verkostungsnotiz für den neuen Bowmore Mizunara Cask Finish gestoßen – und natürlich auch auf andere interessante Besprechungen verschiedener Abfüllungen:

  • Whisky for Everyone hat den Bowmore Mizunara Cask Finish verkostet – ihrer Meinung nach ist er nicht nur wirklich ausgezeichnet, sondern aus verschiedensten Gründen tatsächlich sein Geld wert.
  • Den Pittyvaich 20yo (die Special Release von Diageo aus dem Jahr 2009) wird bei Words of Whisky verkostet – er schmeckt laut ihnen zu jung für 20 Jahre und zieht seinen Reiz hauptsächlich aus der Tatsache, dass er aus einer Lost Distillery stammt.
  • The Malt Desk sieht sich den Glenburgie 1994 20yo von Chivas an (die 50cl Flasche) – er wird dort gemocht.
  • Malt and Oak schenkt sich den Benromach 15yo ein – er sei eine weicher, sehr angenehmer Whisky, aber man fragt sich, ob ihm mehr Prozente gut getan hätten.
  • Und ebenfalls auf Malt & Oak findet man den Tasting Report über den neuen North British 21yo von Douglas Laing Old Particular – ein typischer Grain, sehr trinkbar, findet man dort.