Samstag, 18. Januar 2020, 01:41:49

Blogrundschau: Ganz Neues und Älteres

Glenallachie for whic

Es ist schon ein paar Tage her, dass wir unseren letzten Streifzug durch englischsprachige Blogs unternommen haben, um ihnen von interessanten Tasting Notes zu berichten. Also stürzen wir uns gleich ins Vergnügen der Blogrundschau und versorgen Sie mit einigen Links zu den Whiskybesprechungen, die wir für Sie ausgesucht haben:

  • Auf Whiskey Belfast ist die neueste Abfüllung von Powers verkostet worden – so neu, dass sie noch nicht einmal in Irland im Handel ist: Der Powers Three Swallow Release – man ist dort von ihm beeindruckt, weil man in ihm das Wirken der Fässer (Bourbon und Sherry) gut erkennt.
  • Words of Whisky verkostet den Royal Lochnagar Distillers Edition aus dem Jahr 2012 – gut aber nicht weltbewegend, ist dort das Urteil.
  • Malt and Oak hat sich den Port Ellen 4th Release ins Glas geschenkt – und zwar als Teil einer Serie, in der sie mehrere Releases verkosten – die Nummer 4 ist ihrer Meinung nach „rustikaler“ als 2 und 3. Gut auf jeden Fall.
  • Der Arran 2005-2015, der anlässlich des diesjährigen Arran Music Festivals abgefüllt wurde, ist auf Maltfascination verkostet worden – er kommt aus einem Calvados-Fass und ist laut dem Verkoster vor allem eigenartig und nicht so ganz seine Sache, obwohl er ihn gerne nochmals kosten würde.
  • Best Shot Whisky Review hat den Glendalough 7yo verkostet – man ist dort eher weniger angetan von ihm, er schmecke etwas bitter und zu jung.
  • Und den Kilkerran WIP 7 Bourbon Wood Cask Strength hat sich Malt Review vorgenommen – man liebt ihn dort, attestiert ihm Seele und freut sich auf die kommenden Releases aus der Destillerie.

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Fünf neue Abfüllungen von West Cork Distillers: Die Cask Collection

Fünf neue Abfüllungen von West Cork Distillers kommen in den nächsten Wochen auf den Markt - wir haben die Details

Beam Suntory spendet AU$500.000 für Opfer der australischen Buschbrände

Auch Diageo hat bereits für das australische Rote Kreuz gespendet

Arbikie Distillery exportiert in Zukunft auch in die USA

Die Brennerei ist damit bereits in 15 Ländern vertreten...

Vinexpo & IWSR Drinks Market Analysis: Whisky wächst +7,9% bis 2023

Das Geschäft mit dem Whisky wird sich laut den Prognosen immer mehr nach Asien verlagern...

Talisker Whisky Atlantic Challenge: Söhne von Charles Maclean mit Weltrekorden im Ziel

Ewan, James und Lachlan Maclean sind das erste und schnellste Brüder-Trio, das je den Atlantik überquert hat...

Das World Whisky Forum reist in die USA

Die Veranstaltung findet vom 18. bis 20. Februar in der Westland Distillery statt

Killowen Distillery unterstützt Southern Area Hospiz

Die nordirische Destillerie füllte hierfür ein ganz besonderes Fass ab

Serge verkostet: Springbank im Januar

In diesem Jahr sind monatliche Springbank-Sessions geplant

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019
X