Dienstag, 26. Januar 2021, 09:43:52

Bruichladdich: Port Charlotte Scottish Barley jetzt mit voller Transparenz

Von Fasszahl bis Art der Gerste - Volle Transparenz mit Code auf der Flasche

Was im Vorjahr mit einer Website für den Classic Laddie begann (wir berichteten), auf der man mit dem Bottle Code genaueste Infos über die Zusammensetzung des Vattings für den Whisky erhalten konnte, wird nun von Seiten der Destillerie mit einer gleichartigen Seite für den Port Charlotte Scottish Barley fortgesetzt.

Auf der Webseite des Port Charlotte Scottish Barley können nun Kunden einen auf dem Label zu findenden fünfstelligen Code eingeben, der zu genauen Angaben führt: Abfülldatum, die Zahl der Fässer, die von jedem Fasstyp verwendet wurden, das Jahr der Destillation, die Gerstensorte und den Fasstyp. Wer es ausprobieren will, hier ein Code: 14/110.

Mit der Erweiterung ihres Transparenzangebotes folgt Bruichladdich der eingeschlagenen Unterstützungslinie für eine allgemeine Transparenzoffensive, die von John Glaser (Compass Box) im letzten Jahr ins Leben gerufen wurde.

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X