Dienstag, 13. April 2021, 01:07:28

Dartmoor Distillery wird im Oktober eröffnen

Viel früher als geplant will man im Westen Englands mit der Destillation beginnen

Wie der Herald Express aus Torquay heute berichtet, wird die Dartmoor Distillery bereits in diesem Oktober eröffnet werden. Nachdem im Juni der Crowdfunding-Prozess abgeschlossen wurde, wird man nun also schon viel früher als geplant Whisky destillieren können.

Dass das so früh möglich ist, verdanken die Eigentümer Simon Crow und Greg Millar einer erfolgreich gesicherten Finanzierung, zusätzlich zum Crowdfunding. Die Destillerie im Westen Englands ist in der umgebauten Townhall von Bovey Tracey errichtet worden und wird lokale Gerste und lokales Wasser zur Destillation verwenden.

Die Destillation wird also bereits im Oktober beginnen, das Besucherzentrum und das Café sollen im Frühjahr 2017 eröffnet werden.

dartmoorbottle

Titelbild: „Town Hall, Bovey Tracey – geograph.org.uk – 256043“ von Derek Harper. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X