Samstag, 08. August 2020, 17:20:09

Mehr Details zur Dartmoor Whisky Distillery

Kampagne bei Kickstarter gestartet

Anfang Februar gab es die ersten Hinweise auf eine geplante Destillerie in Bovey Tracey/Südengland (wir berichteten). Schon drei Monate später nimmt die Dartmoor Whisky Distillery konkretere Formen an. Auf ihrer Website, im Februar noch sehr rudimentär, ist nun zu sehen, was Simon Crow und Greg Millar vorhaben.

Destilliert wird mit einer traditionellen Alembic Anlage, die sie aus Cognac/Frankreich bezogen haben und auf der Website zu sehen ist. Ihr Volumen wird, für die Pot Still, mit 1.400 Litern angeben. Die benötigte Gerste werden sie von der Preston Farm in Dartmoor beziehen, gemälzt wird in den Tuckers Maltings, unweit der Brennerei – der Whisky der Dartmoor Distillery wird also ein sehr regionales Produkt werden.

Seit gestern läuft auch, wie bei vielen geplanten kleineren Destillerie-Projekten fast üblich, eine Kampagne bei Kickstarter (inklusive Image-Video). Interessant hier: die normalerweise an solchen Stellen angebotenen Abfüllungen sind nicht zu finden. Gebucht werden können unter anderem verschiedene exklusive Besichtigungen und Events, welche alle noch in diesem Jahr stattfinden sollen. Es wird anscheinend nicht mehr lange dauern, bis die Brennerei das erste Mal ihre Tätigkeit aufnehmen wird.

Bild: „Town Hall, Bovey Tracey – geograph.org.uk – 256043“ von Derek Harper. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons.
Bild: „Town Hall, Bovey Tracey – geograph.org.uk – 256043“ von Derek Harper. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons.

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Kaspar Button
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Fremde Federn (109): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Whiskyfun: Angus verkostet Highland Park en masse, Teil 2

Zehn Abfüllungen mit konstant hoher Qualität

Neu ab 11. August im Onlineshop von Arran: Arran Harmony Edition Vol. 3

Auf 1000 Flaschen limitiert, geschaffen für das Arran Festival Malt & Music - das in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnte

TTB-Neuheit: Ardbeg Scorch

Eine Committee Only Abfüllung aus Fässern, die vom Odem des Drachen im Warehouse 3 getoasted wurden. Wirklich!!!!!

PR: Blindtasting mal anders! Simple Sample veröffentlich Blindtasting Set #6

Das sechste Monatsset ist da - und kann ab sofort im Webshop von Simple Sample bestellt werden

PR: Caskshare mit vier neuen Fässern

An diesen Fässern der Brennereien Cambus, BenRiach, Glen Moray und Tullibardine kann man sich flaschenweise beteiligen

PR: Glen Scotia 2002 Vintage Release No. 2 Crosshill Loch – exklusiv für Deutschland

1500 Flaschen sind exklusiv für Deutschland abgefüllt wurden - einzeln nummeriert

Serge verkostet: Mischmasch der Unbekannten, Teil 2

Sieben ohne angegebene Abstammung - und vier davon mit 90+ Punkten...

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Mareike
X