Mittwoch, 03. Juni 2020, 08:44:41

Mehr Details zur Dartmoor Whisky Distillery

Kampagne bei Kickstarter gestartet

Glenallachie for whic

Anfang Februar gab es die ersten Hinweise auf eine geplante Destillerie in Bovey Tracey/Südengland (wir berichteten). Schon drei Monate später nimmt die Dartmoor Whisky Distillery konkretere Formen an. Auf ihrer Website, im Februar noch sehr rudimentär, ist nun zu sehen, was Simon Crow und Greg Millar vorhaben.

Destilliert wird mit einer traditionellen Alembic Anlage, die sie aus Cognac/Frankreich bezogen haben und auf der Website zu sehen ist. Ihr Volumen wird, für die Pot Still, mit 1.400 Litern angeben. Die benötigte Gerste werden sie von der Preston Farm in Dartmoor beziehen, gemälzt wird in den Tuckers Maltings, unweit der Brennerei – der Whisky der Dartmoor Distillery wird also ein sehr regionales Produkt werden.

Seit gestern läuft auch, wie bei vielen geplanten kleineren Destillerie-Projekten fast üblich, eine Kampagne bei Kickstarter (inklusive Image-Video). Interessant hier: die normalerweise an solchen Stellen angebotenen Abfüllungen sind nicht zu finden. Gebucht werden können unter anderem verschiedene exklusive Besichtigungen und Events, welche alle noch in diesem Jahr stattfinden sollen. Es wird anscheinend nicht mehr lange dauern, bis die Brennerei das erste Mal ihre Tätigkeit aufnehmen wird.

Bild: „Town Hall, Bovey Tracey – geograph.org.uk – 256043“ von Derek Harper. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons.
Bild: „Town Hall, Bovey Tracey – geograph.org.uk – 256043“ von Derek Harper. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons.

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Video: Ralfy verkostet Old Perth 41yo Blended Malt (Review #828)

Man könnte es so zusammenfassen: Eine reife Leistung.

PR Burkhard Rosien folgt Holger Krätz als Sales Director Deutschland bei Beam Suntory

Personalwechsel bei Beam Suntory Deutschland - Rosien folgt Holger Krätz nach

PR: Big Peat bringt acht Jahre alte „A846 Edition“ zum Feis Ile 2020

Ab 8. Juni weltweit erhältlich - der limitierte Big Peat ist eine Hommage an die Straße auf Islay, die viele Brennereien verbindet

Glenkinchie siedelt Bienen rund um das Destilleriegelände an

Man will bei "The Garden Distillery" nun auch eigenen Honig produzieren und verkaufen

Serge verkostet: Loch Lomond in Varianten

Sieben Abfüllungen aus der wandelbaren Brennerei im Geschmackstest auf Whiskyfun

Du Nord Craft Spirits in Minneapolis bei Unruhen schwer beschädigt

Die Brennerei wurde durch Feuer und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen - nun läuft eine Spendenkampagne

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
LimitedWhisky
X