Dienstag, 09. März 2021, 01:53:53

Die Edinburgh Whisky Academy startet zertifizierten Online-Kurs „Einführung in den Whisky“

Dieser Kurs richtet sich an Whisky-Neulinge und alle, die ihr Wissen verbessern möchten

Die Edinburgh Whisky Academy, die von der Scottish Qualifications Authority (SQA) anerkannt ist, wurde speziell geschaffen, um eine wichtige Lücke in der schottischen Whisky-Ausbildung zu schließen, und entwickelt langsam ihr Kursangebot. Sie bietet unter anderem in diesem Frühjahr einen, vermutlich englischsprachigen, Online-Kurs an, welcher die Grundlagen von Whisky untersucht. Das Abschluss-Zertifikat bildet die erste Stufe einer Whisky-Ausbildung der Akadamie und richtet sich an Whisky-Neulinge oder solche, die ihr Wissen auf ein Zertifikats-Niveau verbessern möchten. Zudem machte es das Online-Format diesen Kurs weltweit zugänglich, flexibel und eine kostengünstige Möglichkeit, auf unabhängiges und umfassendes Material und Know-how zuzugreifen.

Zu den zum Kurs gehörenden Module gehört die Geschichte des Whiskys, die Vorproduktion (ein Blick auf die Rohstoffe und den Malzprozess), die Batch-Destillation, Reifung, Getreidedestillation und Blending. Nähre Information sollen demnächst auf der Website erhältlich sein. Fest steht allerdings schon die Teilnahmegebühr von £280 (ca. 320 €).

Die Edinburgh Whisky Academy bietet weiter noch das „Diploma in Single Malt Whisky“ und „Diploma in the Art of Tasting Whisky“ an. Diese beiden ‚Offline‘-Kurse finden im beeindruckenden Arniston House in Schottland statt.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X