Mittwoch, 24. April 2024, 03:54:38

Die teuersten amerikanischen Whiskeys

Es ist nicht selten, dass man fünfstellige Beträge für besondere Abfüllungen von Scotch zahlen muss. Ganz anders hat es lange Zeit bei amerikanischem Whiskey ausgesehen: Dreistellig war da lange Zeit die Grenze, also im Vergleich zum Scotch wirklich „peanuts“.

Diese Zeiten sind leider auch schon vorbei – aber die Liste der teuersten amerikanischen Whiskeys, die The Whiskey Reviewer heute zusammengestellt hat (die Zahlen stammen von Wine Searcher), ist nicht so erschreckend für jemanden, der die Preise von Dalmore oder alten Macallans kennt. Der teuerste Whiskey kostet hier gerade einmal 3.619 Dollar und ist ein Michter’s Celebration Sour Mash Whiskey.

Die restlichen Whiskeys haben oft „Van Winkle“ im Namen, ein Umstand, der Liebhaber amerikanischer Whiskeys nicht wirklich erstaunt.

Michter’s Celebration Sour Mash Whiskey
Michter’s Celebration Sour Mash Whiskey

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -