Donnerstag, 25. April 2024, 16:53:29

Die Top 10 der Whisky-Bücher

glasses

Neben dem Genuss des Whiskys sind Bücher über Whisky eine weitere sehr schöne Möglichkeit, sich mit dem geliebten fassgelagerten Getreidedestillat zu beschäftigen. The Spirit Business veröffentlichte eine Top 10 der Bücher, welche Whisk(e)y an sich und weitere Themen rund um Whisky und Whiskey behandeln und (mal mehr, mal weniger) einige Geheimnisse zu entlüften versuchen:

  1. Dave Broom: The World Atlas of Whisky
  2. J.R. Hume: The Making of Scotch Whisky
  3. Charles MacLean: Malt Whisky: The Complete Guide
  4. Jim Murray’s Whisky Bible
  5. Clay Risen: American Whiskey, Bourbon & Rye: A Guide to the Nation’s Favourite Spirit
  6. Michael Jackson: Whiskey: The Definitive World Guide
  7. Fred Minnock: Whiskey Women: The Untold Story of How Women Saved Bourbon, Scotch and Irish History
  8. Jim Murray: Classic Irish Whisky
  9. Chad Berkey: North American Whiskey Guide From Behind the Bar
  10. Andrew Jefford: Peat, Smoke and Spirit

Unsere zusätzliche Empfehlung ist auf jeden Fall „The Malt Whisky Yearbook“. Seit 2006 gegen Ende eines jeden Jahres veröffentlicht, stellen Ingvar Ronde und sein Team die neuen Entwicklungen in der Whisky Welt dar, präsentieren vertiefendes Hintergrundwissen und geben einen Ausblick auf das Kommende.

Sind sie der Meinung, hier fehlt noch ein wichtiges Werk? Bitte lassen Sie es uns über die Kommentarfunktion am Ende des Posts wissen!

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare

  1. Hallo Experts,
    Auf alle Fälle sollte noch von Peter Hofmann “ Whisky – Die Enzyklopädie aufgenommen werden.

  2. Ich kann, ja muss mich den beiden vorherigen Posts anschliessen. Das Buch von Peter Hofmann ist ein Muss. Positiver Nebeneffekt ist, dass es auf deutsch geschrieben ist.
    Oder muss das Buch um in die Top 10 zu kommen unbedingt auf englisch geschrieben sein? 😉

  3. Nachdem das eine englischsprachige Quelle war, ist die Frage mit einem affirmativen „Ja“ zu beantworten :-).

    Käme die Liste von einer deutschsprachigen Site, wäre Hofmann ganz vorne mit dabei, dessen bin ich mir persönlich sicher.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -