Freitag, 04. Dezember 2020, 15:35:00

Die Top 10 der Whisky-Bücher

Beam 2020 Bowmore

glasses

Neben dem Genuss des Whiskys sind Bücher über Whisky eine weitere sehr schöne Möglichkeit, sich mit dem geliebten fassgelagerten Getreidedestillat zu beschäftigen. The Spirit Business veröffentlichte eine Top 10 der Bücher, welche Whisk(e)y an sich und weitere Themen rund um Whisky und Whiskey behandeln und (mal mehr, mal weniger) einige Geheimnisse zu entlüften versuchen:

  1. Dave Broom: The World Atlas of Whisky
  2. J.R. Hume: The Making of Scotch Whisky
  3. Charles MacLean: Malt Whisky: The Complete Guide
  4. Jim Murray’s Whisky Bible
  5. Clay Risen: American Whiskey, Bourbon & Rye: A Guide to the Nation’s Favourite Spirit
  6. Michael Jackson: Whiskey: The Definitive World Guide
  7. Fred Minnock: Whiskey Women: The Untold Story of How Women Saved Bourbon, Scotch and Irish History
  8. Jim Murray: Classic Irish Whisky
  9. Chad Berkey: North American Whiskey Guide From Behind the Bar
  10. Andrew Jefford: Peat, Smoke and Spirit

Unsere zusätzliche Empfehlung ist auf jeden Fall „The Malt Whisky Yearbook“. Seit 2006 gegen Ende eines jeden Jahres veröffentlicht, stellen Ingvar Ronde und sein Team die neuen Entwicklungen in der Whisky Welt dar, präsentieren vertiefendes Hintergrundwissen und geben einen Ausblick auf das Kommende.

Sind sie der Meinung, hier fehlt noch ein wichtiges Werk? Bitte lassen Sie es uns über die Kommentarfunktion am Ende des Posts wissen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Whiskyexperts Instagram

4 KOMMENTARE

  1. Hallo Experts,
    Auf alle Fälle sollte noch von Peter Hofmann “ Whisky – Die Enzyklopädie aufgenommen werden.

  2. Ich kann, ja muss mich den beiden vorherigen Posts anschliessen. Das Buch von Peter Hofmann ist ein Muss. Positiver Nebeneffekt ist, dass es auf deutsch geschrieben ist.
    Oder muss das Buch um in die Top 10 zu kommen unbedingt auf englisch geschrieben sein? 😉

  3. Nachdem das eine englischsprachige Quelle war, ist die Frage mit einem affirmativen „Ja“ zu beantworten :-).

    Käme die Liste von einer deutschsprachigen Site, wäre Hofmann ganz vorne mit dabei, dessen bin ich mir persönlich sicher.

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
St. Kilian Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
82 Newcastle

Neueste Artikel

PR: The Caskhound & Òigridh Òrail – Bottling Winter 2020

Vier neue, unabhängig abgefüllte Single Cask-Whislys aus Schottland

PR: 82 Chapters to Newcastle bringt zwei neue Single Casks

Während einer der Whiskys im Spätburgunderfass nachreifte, wurde der andere im Marsala-Fass mit Tubaklängen erschüttert...

Serge verkostet: Zwei aus Allt-A-Bhainne

Die Speyside-Destillerie läuft meist unter dem Radar - die Wertungen von heute aber stellen ihr ein gutes Zeugnis aus

PR: Helen Mulholland, Master Blender von Bushmills, als Legend of Irish Whiskey ausgezeichnet

Ihr jüngstes Werk ist The Causeway Collection mit Whiskeys zwischen 9 und 30 Jahren

In eigener Sache: Offlinezeit am 4.12. um 07:30 wegen eines Updates unserer Software

Damit wir noch lange für Sie da sein können, sind wir kurz nicht für Sie da.

PR: Germany’s Best Whisky Awards 2020

Awards gehen in den Taunus, nach Kerken sowie nach Nürnberg

PR: Whisky Guide Deutschland 2021

Das Jahrbuch einer einzigartigen Liebhaberei

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
FrankBauer
X