Donnerstag, 25. April 2024, 19:32:21

PR: Buch „Whisky – Schottland, Irland, Nordirland, England und Wales“ von Peter Hofmann ist „Best in the World“

Nach der Frankfurter Buchmesse auch internationale Anerkennung

Peter Hofmann, bekannter Whiskyautor aus der Schweiz und Verfasser zweier Standardwerke über das Wasser des Lebens, hat uns eine Presseaussendung zu seinem Whisky-Reiseführer „Whisky – Schottland, Irland, Nordirland, England und Wales“ übermittelt. Das Buch wurde bei einem Wettbewerb in China mit dem Titel „Best in the World“ ausgezeichnet. Wir gratulieren dem Autor ganz herzlich. Hier die Infos dazu:

»Whisky – Schottland, Irland, Nordirland, England und Wales« hat bei der Verleihung der Gourmand Awards die Auszeichnung »Best in the World« erhalten! 

Es ist damit das zweitbeste Whiskybuch der Welt! Diese Auszeichnung erhielt es am Freitag, 26. Mai 2017, anlässlich der Verleihung der Awards von Gourmand International in Yantai, China. Der erste Platz ging für das Buch »Bourbon & American Whiskey« an den schwedischen Autor Örjan Westerlund. An dritter Stelle steht das Buch »Whisky Japan« von Dominic Roskrow, einem englischen Verleger und Journalisten.

Diese drei erstplatzierten Bücher lagen in der Endbewertung sehr eng beieinander. Deshalb dürfen sich alle drei »Best in the World« nennen und das mit einem entsprechenden Aufkleber auf dem Buchumschlag dokumentieren.

Der Autor durfte für sein Buch »Whisky – Schottland, Irland, Nordirland, England und Wales« bereits am Mittwoch, 19. Oktober 2016, eine Auszeichnung entgegennehmen. Anlässlich der grössten Buchmesse der Welt, der Frankfurter Buchmesse, erhielt er die Goldmedaille für das beste Buch der Kategorie Getränke. Die Begründung der Jury:

»Endlich ist er da, ein gelungener Reiseführer für Whiskybegeisterte! Insgesamt ein Übersichtswerk mit Liebe, Leidenschaft und Wissen für und um den Whisky verfasst. Fazit: Es ist alles drin, was der Titel verspricht, fundiert und korrekt präsentiert, mit gutem umfangreichen Stichwortverzeichnis zum schnellen Nachschlagen. Es dürfte für jeden Whisk(e)y-Fan mit Reiseambitionen zu den Herstellern ein unverzichtbarer Begleiter sein. Ein Buch, das sehr viel Spass, durstig und neugierig macht.«

Peter Hofmann

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich. Es kann auch im Angels Share (im Shop in Oberentfelden oder über den Webshop) bezogen werden (auf Wunsch auch mit persönlicher Widmung – bitte bei der Bestellung vermerken und eventuellen Wunschtext angeben). 

Weitere Auszeichnungen des Autors:

Das erste Buch »Whisky – Die Enzyklopädie« erhielt 2008 den Schweizer Literaturpreis »Silberlorbeeren« der HGH (Historia Gastronomia Helvetica). 2009 wurde es an der Frankfurter Buchmesse von der Gastronomischen Akademie Deutschlands e.V. mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Damals hiess es in der Begründung der Jury:

»Dieses kolossale Kompendium über Whisky ist Nachschlagewerk, Bilder und Lesebuch zugleich und überzeugt Fachmann und interessierten Laien durch die hohe Kompetenz des Autors, der höchst unterhaltsam zu schreiben weiss.«

Inzwischen ist (leider) auch das zweite (2012 veröffentlichte) Buch »Whisky – Die Enzyklopädie – Kultur, Geschichte, Herstellung, Genuss und die Whisk(e)y-Destillerien weltweit« vergriffen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -