Die Provenance-Serie von Douglas Laing bietet Single-Cask Whiskys und ist im Portfolio des unabhängigen Abfüllers im Einsteigerbereich angesiedelt. Wie man jetzt auf der Website und in einer Presseaussendung erfahren kann, hat man sich entschlossen, der Serie ein Rebranding zu verpassen und die Packungen neu zu gestalten. Sie sind nun im Design näher an der Old Particular-Linie angesiedelt, wie man unserem Bild entnehmen kann.

Gleichzeitig wurden auch die 14 neuen Abfüllungen aus der Serie vorgestellt – allesamt relativ junge Single Malts in Einzelfassabfüllungen, jeweils mit 46% abgefüllt (die Links führen auf die Produktdetailseiten bei Douglas Laing für nähere Infos):

Nachtrag: Wie wir gerade erfahren haben, sind die Provenance-Abfüllungen ab sofort auch beim Bremer Spirituosen Contor erhältlich – dort wird es ab Mitte März auch die neuen Abfüllungen von Glenturret (wir berichteten hier) geben.

dlprovenanceblack