Mittwoch, 20. Januar 2021, 04:56:05

Edrington kürzt Jobs in Besucherzentren von Macallan und Highland Park

Die Besucherzentren sind seit Mitte März geschlossen - man will Jobs nach Möglichkeit umschichten

Die Covid-19 Pandemie bedeutet nicht nur eine globale Gesundheitskrise, sie hat natürlich auch schwere Auswirkungen auf die Wirtschaft. Das sieht man natürlich besonders im Tourismus, und der Whiskytourismus ist da keine Ausnahme.

Daher kommt die Meldung, dass die Edrington Group mit der Belegschaft der beiden Besucherzentren bei Macallan und Highland Park Gespräche über die Kürzung der Jobs dort führt, nicht unerwartet (auch Jobs im Besucherzentrum ihrer Brugal Rum Experience in der Dominikanischen Republik sind betroffen).

Die genaue Anzahl der Jobs, die zur Disposition stehen, hat die Edrington Group nicht bekannt gegeben, aber man bemühe sich, diese Arbeitsplätze auf andere Bereiche umzuverteilen. In der Produktion allerdings wolle man keine Stellen streichen.

Derzeit sind die beiden Besucherzentren ja noch geschlossen, und man hofft, dass man sie eventuell im September wiedereröffnen kann.

Macallan Destillerie und Besucherzentrum. Bild © Jochen Wied, Joe’s Tastings
Im Besucherzentrum bei The Macallan. Bild © Whiskyexperts 2018

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X