borco_logo

Borco-Marken-Import besetzt die neue Position des Chief Executive Officer (CEO) zum 1. Januar nächsten Jahres mit Markus Kramer. Der 45-Jährige war bis Juni 2013 Geschäftsführer der Diageo Germany GmbH, sein Ausscheiden begründete er auf about drinks damals mit den Worten: „Meine Zeit bei Diageo war die intensivste und spannendste Zeit meines bisherigen Berufslebens. Nach sehr erfolgreichen Jahren bei Diageo sehe ich nun den Zeitpunkt gekommen, um eine neue unternehmerische Herausforderung im Markt anzunehmen.“ Diese hat er jetzt beim Familienunternehmen Borco-Marken-Import aus Hamburg gefunden, welches in Österreich und Deutschland tätig ist.

Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten Jahrzehnten mit unserem Unternehmen erreicht haben – gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. An oberster Stelle steht für uns dabei die Sicherung der Stärke, der Leistungsfähigkeit und der Unabhängigkeit unseres Familienunternehmens. Wir freuen uns sehr, die neu geschaffene Position des CEO mit Herrn Kramer besetzen zu können. Herr Kramer genießt unser Vertrauen, um die strategischen und operativen Geschicke für unser Unternehmen langfristig zu lenken.“, wird Jutta Matthiesen auf Pregas zitiert.

„Ich freue mich sehr auf diese einmalige Chance und unternehmerische Herausforderung als CEO bei Borco. Der Name Borco steht für mich für die gelungene Verbindung aus Tradition, Werten und Innovationen. Ich kenne kein vergleichbares Familienunternehmen im Bereich Spirituosen/Champagner/Weinen in Europa, das ein so leistungsstarkes Marken- und Produktportfolio aufweisen kann. Ich bin dankbar für das Vertrauen der Familie Matthiesen und freue mich darauf, zusammen mit Management und Mitarbeitern neue Wachstumschancen in Deutschland, Österreich und weltweit für Borco zu eröffnen. Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte dieses beeindruckenden Unternehmens fortschreiben.“, so Markus Kramer gegenüber Pregas.

Im Portfolio von Borco befinden sich unter anderem Marken wie Ardmore, Dalmore, Fettercairn, Isle of Jura und Laphroaig.