Samstag, 04. Juli 2020, 20:40:37

Forbes: Interview mit Adam Hannett (Bruichladdich)

Vom Tour Guide zum Head Distiller – die Karriere des auf Islay geborenen "Terroiristen"

Waterford für Kirsch und Whic

Er wurde auf Islay geboren und wuchs auch auf der Hebriden-Insel auf. Obwohl von Brennereien umgeben, beachtete er Whisky nicht. Sein Universitäts-Studium brach er wieder ab, kam zurück nach Islay, arbeite als Tour Guide bei Bruichladdich und ist dort jetzt schon seit fast fünf Jahren Head Distiller.

Stark verkürzt ließe sich die Karriere von Adam Hannett so darstellen. Doch natürlich nimmt er sich im Interview, welches Felipe Schrieberg für Forbes mit ihm führte, mehr Zeit und Raum. Und stellt ausführlich seinen beruflichen Werdegang bei Bruichladdich dar. Welche Rolle Jim McEwan hierbei spielte, welche die unterschiedlichen Whiskysorten der Brennerei sind und natürlich auch, was hinter Bruichladdichs Philosophie und dem Konzept des Terroirs-Whiskys steht – dies können Sie im Interview mit einem „Terroiristen“ lesen.

Unsere Partner

Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Fremde Federn (104): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

PR: Simple Sample veröffentlicht 8 Jahre alten Mackmyra aus 1st Fill Oloroso Cask (mit Video)

Die neueste Abfüllung von Simple Sample ist exklusiv im Onlineshop erhältlich - und wird auch in einem Video vorgestellt

PR: Whisky im Abo – der Craft Whisky Club

Der schottische Abo-Club bringt Whisky und Food in einer Box für spannende Pairings

Serge verkostet: Sechs aus Dailuaine

Die Speyside-Destillerie kann Serge Valentin bei diesen Abfüllungen nur partiell überzeugen...

TTB-Neuheiten: Benromach 21yo, drei letzte Fässer von Gordon & MachPhail

Vier potentielle Neuheiten - ein möglicher Standard und drei Ultra-Raritäten

TSB: Die 10 meistverkauften indischen Whisky-Marken

Starke Absatzzahlen dieser Marken, die hier nicht erhältlich sind

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskyfässer
X