Mittwoch, 20. Januar 2021, 01:47:55

Forbes: Interview mit Adam Hannett (Bruichladdich)

Vom Tour Guide zum Head Distiller – die Karriere des auf Islay geborenen "Terroiristen"

Er wurde auf Islay geboren und wuchs auch auf der Hebriden-Insel auf. Obwohl von Brennereien umgeben, beachtete er Whisky nicht. Sein Universitäts-Studium brach er wieder ab, kam zurück nach Islay, arbeite als Tour Guide bei Bruichladdich und ist dort jetzt schon seit fast fünf Jahren Head Distiller.

Stark verkürzt ließe sich die Karriere von Adam Hannett so darstellen. Doch natürlich nimmt er sich im Interview, welches Felipe Schrieberg für Forbes mit ihm führte, mehr Zeit und Raum. Und stellt ausführlich seinen beruflichen Werdegang bei Bruichladdich dar. Welche Rolle Jim McEwan hierbei spielte, welche die unterschiedlichen Whiskysorten der Brennerei sind und natürlich auch, was hinter Bruichladdichs Philosophie und dem Konzept des Terroirs-Whiskys steht – dies können Sie im Interview mit einem „Terroiristen“ lesen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X