Ein Interview mit Markus Heinze, seines Zeichens Markenbotschafter (im schönen Marketingdeutsch auch als Brand Ambassador) von The Balvenie und Glenfiddich, findet sich heute im Online-Magazin Gentlemans-attitude.de.

Eine Frage, die ihm im Interview gestellt wurde, und die Antwort von Markus darauf, möchten wir Ihnen als Appetithappen für den ganzen Artikel vorstellen:

Du hast sehr viel Erfahrung darin, Neulinge in das Thema Whisky einzuführen. Was sind deine besten Tipps, um jemanden wirklich für das Thema zu begeistern?

Antwort Markus: Grundsätzlich gilt: Der Weg ist das Ziel. Whisky-Neulingen rate ich, viel auszuprobieren und ganz wichtig mit viel Spaß an die Sache ranzugehen. Besonders Whisky-Messen eignen sich, um verschiedene Whiskys auszuprobieren und seinen eigenen Geschmack zu finden. Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit an Tastings teilzunehmen, die ich über das Jahr verteilt gebe. Dabei werden viele verschiedene Sorten verköstigt. Da findet sicherlich jeder seinen Lieblings-Whisky.

Das gesamte Interview können Sie hier nachlesen.