Freitag, 29. März 2024, 10:33:25

PR: Auchentoshan Sauvignon Blanc – Die Whisky-Innovation aus Glasgow

Ab heute ist der neue Auchentoshan exklusiv bei Amazon erhältlich - mit Link

Über das Erscheinen des neuen Auchentoshan Sauvignon Blanc haben wir ja bereits vor einiger Zeit eine Vorabmeldung gebracht, nun gibt es auch eine offizielle Pressemitteilung zu dieser neuen, amazon-exklusiven Abfüllung aus der bekannten Lowland-Brennerei, die ab heute zu kaufen ist. 

Lesen Sie hier alles Wichtige, dazu die Verkostungsnotizen und einige Infos über die Destillerie selbst:


Auchentoshan Sauvignon Blanc: Die Whisky-Innovation aus Glasgow

Frankfurt am Main, 18. November 2019 Lebendige Fruchtnoten, unglaublich mild und am besten eisgekühlt. Mit Auchentoshan Sauvignon Blanc bringt die beliebte Whisky-Marke aus Glasgow einen einzigartigen Single Malt auf den Markt, der eine ganz neue Art des Genusses verspricht.

Der neue Auchentoshan Sauvignon Blanc ist das Ergebnis einer ganz besonderen Reifung und perfekt für gemeinsame Momente mit guten Freunden. Durch die Lagerung in Bourbon-Fässern und die Vollendung in Sauvignon Blanc Barriques verbindet er den typisch-weichen Geschmack des dreifach destillierten Auchentoshan mit fruchtigen, erfrischenden Zitrus- und Apfelaromen – charakteristische Noten des beliebten Weißweins. Und mehr noch: Der neue Single Malt bricht mit Konventionen. Denn um sein besonderes Geschmacksprofil perfekt hervorzuheben, wird die Flasche – konträr zu gängigen „Whiskyregeln“ – im Kühlschrank gelagert und als außergewöhnliche Trinkempfehlung eisgekühlt genossen. Das macht ihn zu einer lebendigen, frischen Interpretation von Auchentoshan und einer Hommage an die pulsierende Stadt Glasgow, aus der er stammt.

„Mit Auchentoshan Sauvignon Blanc launchen wir einen Whisky, der Konsumenten eine Genusserfahrung bietet, die ganz anders ist als alles, was sie vorher kannten. Wir sind uns sicher, dass er Konsumenten, die Neues probieren und neue gemeinsame Erfahrungen sammeln möchten, begeistern wird.“,

sagt Albrecht Schneider, Marketing Director Germany.

„Unser Ziel war es einen Whisky zu schaffen, den es so noch nicht gegeben hat“, erklärt Ron Welsh, Master Blender Auchentoshan. „Die Idee: Mit Auchentoshan Sauvignon Blanc einen gekühlten Genuss zu kreieren, mit dem wir Whiskyliebhaber und all jene, die es werden wollen, ansprechen.“

Auchentoshan: die Nummer-eins-Destillerie der Lowlands

Vor den Toren der schottischen Metropole Glasgow produziert Auchentoshan den Lowland Whisky Nummer Eins der Welt. Seit 1823 trifft hier Handwerkskunst auf urbanes Flair und eine progressive Sichtweise, die die Marke prägen. Das Besondere: Auchentoshan ist der einzige dreifach destillierte Single Malt Whisky aus Schottland und schmeckt dank dieses Verfahrens besonders mild.

Tasting Notes

Farbe: Helles Gold

Aroma: Zarte Zitrusnoten weißer Grapefruit mit leichter Süße von weißen Pfirsichen und grünen Äpfeln. Feines Aroma von Heckenkirschen, Besenginster und Jasmin

Geschmack: Leicht pfeffrige und pikante Note, grüne Weintrauben, ein Hauch von Akazienhonig und Zitronencreme, Süße der Vanille, Lychees und Honigmelone sowie Noten von Heu

Abgang: Scharf und pfeffrig mit dem anhaltenden Geschmack nach Zimtäpfeln und einem salzigen Mundgefühl

Auchentoshan Sauvignon Blanc (0,7 l, 47 % Vol.) ist ab dem 18.November exklusiv auf Amazon erhältlich: https://amzn.to/2NXhIEA

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -