Die Lowland Destillerie Auchentoshan wird noch im November eine exklusiv bei Amazon erhältliche Sonderabfüllung auf den Markt bringen: Der Auchentoshan Sauvignon Blanc ist mit 47% Alkoholstärke abgefüllt und wurde zunächst in ex-bourbon Fässern gelagert, bevor er in Sauvignon Blanc Barrique Fässern nachreifte.

Weder für die Grundreifung noch für die Länge der Lagerung für das Finish wird von der Brennerei eine Angabe veröffentlicht, sodass man im Fall der neue Abfüllung von einem klassischen No Age Statement Bottling sprechen kann.

Im britischen Amazon wird die neue Abfüllung 50 Pfund kosten.

Auchentoshan hat ja mit Ende Oktober ein neues Design für seine Abfüllungen veröffentlicht, das mehr auf eine urbane Zielgruppe und jüngere Genießer im Barumfeld, die Whisky gerne auch mal mixen und in Longdrinks verwenden, abgestellt ist. Auch das Finish in Sauvignon Blanc – Fässern soll den Geschmack dieser Zielgruppe treffen.