Freitag, 19. April 2024, 09:25:24

Glen Scotia mit drei, Loch Lomond mit vier neuen Abfüllungen im Travel Retail

Ab 2017 bringt die Loch Lomond Group ein breites Sortiment im GTR

Wie The Whisky Lady heute berichtet, wird Glen Scotia 2017 mit zwei neuen Bottlings und einer schon im normalen Handel erhältlichen Abfüllung in den Global Travel Retail gehen.

Die beiden neuen Abfüllungen sind ein altersloser Whisky, der Glen Scotia Campbeltown 1832 (seinen Namen hat er vom Geburtsjahr der Destillerie) und der Glen Scotia 16yo, der im Styling dem neuen Auftritt angepasst ist und wohl die Wiederbelebung des kurzfristig eingestellten 16jährigen Glen Scotia darstellt.

Die dritte Abfüllung ist der Glen Scotia Victoriana, der aus stark gekohlten Eichenfässern und Oloroso Sherry Casks stammt und keine Altersangabe trägt.

GS_Whole-Tube_Range_Hires

Von Loch Lomond wird es ab 2017 vier neue Abfüllungen im Travel Retail geben, die aus allen vier unterschiedlichen Stills der Destillerie stammen: Den Loch Lomond 12yo (er kommt aus zwei der vier Stills), den Inchmurrin Madeira Cask Finish (er kommt nur aus den Pot Stills), einen Loch Lomond Single Grain und den Loch Lomond Signature, einen Blend, der im Solera-Verfahren abgefüllt wird.

LL_12YO_Bottle_Tube

Preislich werden sich alle Whiskys der Loch Lomond Group zwischen 25 und 75 Pfund ansiedeln.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -