Freitag, 29. März 2024, 01:56:55

Heaven Hill fügt Altersangabe zum Bernheim Wheat Whisky hinzu

Gegen den Trend stellt sich die Heaven Hill Distillery – und auch wenn der entsprechende Whiskey bei uns nur über den Eigenimport zu bekommen ist, ist uns diese Entwicklung eine Nachricht wert: Der Bernheim Original Wheat Whiskey (auf unserem Bild noch in der alten Flaschenaufmachung) bekommt eine Altersangabe. Der Weizenwhisky (51% Weizen in der Mashbill) ist nun als 7jähriger Whiskey gekenntzeichnet,  wird mit 45% abgefüllt und bleibt im Preis unverändert (36 Dollar in den USA), obwohl mit der Anbringung des Age Statement der Whisky selbst aus etwas älteren Komponenten gemischt wird.

Dieser Schritt wird ganz bewußt gegen den Trend der No Age Statements gesetzt, berichtet The Spirits Business.

Bernheim-Original-Wheat-Whiskey-bottle

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -