Dienstag, 09. März 2021, 04:38:04

Irland: Lagerhäuser für Great Northern Distillery nicht in Kilcurry

John Teeling sieht die reibungslose Abwicklung durch Anwohnerproteste gefährdet

Lange Zeit hieß es (und wir haben darüber auch berichtet), dass die geplanten neuen Lagerhäuser für die Great Northern Distillery von John Teeling in Kilcurry im County Loth gebaut werden sollen. John Teeling, der ehemalige Mitbesitzer der Cooley-Brennerei und Vater der Teeling-Brüder, die in Dublin die neue Teeling-Destillerie bauten, hätte dort gerne gebaut, und auch die Verwaltung der Region war dem Unterfangen gegenüber positiv eingestellt. Nun aber scheint das Projekt, folgt man den Aussagen von John Teeling in einem Interview in der Irish Times, nicht mehr möglich zu sein.

Das 20 Millionen Euro-Projekt war auf Widerstand in der Bevölkerung gestoßen, und man habe sich entschlossen, den möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und anderswo zu bauen, so Teeling.

Die Planning Permission sei zwar schon eingebracht und genehmigt, aber man suche nun nach Alternativen anderswo, sagte ein sichtlich von der Stimmung unter den Anwohnern überraschter Teeling der Zeitung. Sollten alle Stricke reißen, wolle man es hier noch einmal probieren, aber die Prioritäten wären nun anderswo.

Great Northern Distillery. Der Stillroom.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X