Freitag, 19. April 2024, 03:49:35

Meinwhisky.com: Bilder von der Eröffnung der Harris-Destillerie

Auf Meinwhisky.com sind jede Menge Bilder aus der neueröffneten Harris-Destillerie auf den äußeren Hebriden zu finden, aufgenommen von Annika Weiten. Die Bilder zeigen die Anlagen und den Shop, in dem auch ein Tee, der von Annika’s Mutter, Sabine Weiten (sie ist Besitzerin des Hebridean Tea Store in Stornoway), extra für den Distillery Shop gemischt wurde.

So beginnt der Artikel:

Am 24. September war offizielle Eröffnung der Harris Distillery. Der Neubau liegt direkt am Hafen von Tarbert und soll künftig 20 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz auf der wirtschaftlich nicht unbedingt breit aufgestellten Insel der äußeren Hebriden sichern. Ziel ist die Produktion von Harris Whisky, der unter dem Namen „The Hearach“ erscheinen wird, der gälischen Bezeichnung für einen Bewohner von Harris. In vier Jahren soll die erste Abfüllung erschienen. Bereits seit einigen Monaten wird auf der Homepage der Brennerei auch der Kauf privater Fässer angeboten, allerdings ist in aktuellen Presseberichten über die Eröffnung zu lesen, dass das diesbezügliche Kontingent an Fässern des ersten Abfülljahres bereits erschöpft sei.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -