Dienstag, 22. Juni 2021, 07:24:08

Neu bei Heinemann Duty Free: Bowmore 1995 und Bowmore 1997

Die beiden Einzelfassabfüllungen sind nur in Frankfurt und Istanbul erhältlich

Zwei Einzelfassabfüllungen hat die Destillerie Bowmore für die Duty Free Shops von Heinemann in Frankfurt und Istanbul abgefüllt:

  • Ein Bowmore 1997, der 22 Jahre lang in First Fill Bourbon Hogsheads in den No.1 Vaults reifte und dann mit 52,6% vol. abgefüllt wurde. 236 Flaschen davon gibt es, Kostenpunkt 390 Euro. In der Nase zeigt dieser Whisky Noten von Seetang und leichten Rauch, zusammen mit Klee-Honig, Vanille und von geriebenen Haselnüssen. Der Gaumen sei süß und salzig mit Noten von Pfannkuchen, Zitronensaft und Zucker.
  • Ein Bowmore 1995, der 24 Jahre lang reifen konnte, ebenfalls in First Fill Bourbon Hogshead gereift und in den No. 1 Vaults gelagert, der mit 53,3% vol in insgesamt 234 Flaschen gefüllt wurde. Er soll 507 Euro kosten. Hier findet sich eine leicht rauchige Nase mit süßen und würzigen Noten, sowie Anklänge von getrocknetem Thymian, Kräutern, Minze und Eukalyptus, Am Gaumen erlebt man wieder leichten Rauch, Lagerfeuernoten, dazu würzige Elemente und Heidehonig, Met und florale Noten von Maiglöckchen und Magnolien. Dazu kommen der Geschmack von Grillrippchen und etwas Seetang.

Die Flaschen kommen in Boxen, die die Skyline der Städte zeigen, in denen sie gekauft werden können.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X