Montag, 26. September 2022, 11:45:29

Neu bei irish-whiskeys.de: Fairy Cask No. 6 – Peated Single Malt STR Cask

Pünktlich zum Ende der heißen Tage - Ein peated Single Malt Whiskey, drei Jahre in einem Bourbonfass und drei Jahre in einem STR-Fass gereift

irish-whiskeys.de stellt zum Ende des Sommers ihr Fairy Cask No. 6 vor, einen Peated Single Malt Irish Whiskey mit einem Finish in einem STR Cask, der ab sofort online verfügbar ist.

Was es noch über die neue Abfüllung zu sagen, zu schreiben und zu lesen gibt, können Sie untenstehend nachlesen:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Neu: Fairy Cask No. 6 – Peated Single Malt STR Cask

Pünktlich zum Ende der heißen Tage haben wir die nächste Fairy Cask Abfüllung für euch.

Im Bunde mit der mystischen Macht der irischen Feen entstehen hier wahrhafte magische Whiskeys mit besonderen Fassreifungen und Finishes. Für diese Abfüllung haben wir uns wieder für ein Finish entschieden. Ein Finish, welches wir so zuvor auch noch nicht hatten. Für den Rest der Arbeit sorgte anschließend der Zauber der irischen Feen.

Die sechte Abfüllung aus unserer Fairy Cask Reihe ist ein peated Single Malt Whiskey, der zunächst in einem Bourbonfass lagerte und danach in ein STR Fass wanderte. Hierfür lagerte der Whiskey zunächst 3 Jahre in einem Bourbonfass, bevor er dann wiederum 3 Jahre in einem STR Fass lagerte. Die Abfüllung des Fairy Cask Single Malt Whiskey erfolgte bei 58,1 %. Diese Abfüllung hat wie gewohnt ihre natürliche Farbe und wurde nicht kühlgefiltert. Jede Flasche ist einzeln nummeriert.

Vol.: 58,1 %

Füllmenge: 0,7 Liter

Aroma: Vanille, gegrillte Aprikose, Speck, leichte Weinnoten

Geschmack: ölig, leichte Rauchnote, süße Weinnote, Creme Brulée, würzige Noten

Nachklang: würzig langer Abgang mit etwas Süße

Erhältlich zum Preis von 69,90 € hier in Online-Shop von irish-whiskeys.de

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X