Samstag, 17. April 2021, 06:19:32

Neu: Bowmore 30yo aus den No.1 Vaults

2850 Flaschen der Erstausgabe des nun jährlich erscheinenden Whiskys wird es geben

Wie The Spirits Business aus UK meldet, wird die Destillerie Bowmore auf Islay eine neue jährliche Ausgabe eines 30 Jahre alten Bowmore veröffentlichen.

Die Erstausgabe des Bowmore 30yo ist ein 1989 destillierter Malt, der über diese 30 Jahre in Sherry Hogsheads und Bourbon Barrels lagerte und nun mit 45,3% vol. abgefüllt wurde.

In der Nase solle Noten von Heidekraut, Bananen, Pfirsichen, Ananas und Vanille sowie Butterscotch zu finden sein. Am Gaumen bietet der neue Bowmore 30yo tropische Früchte und Honig, dazu subtile Rauchnoten und etwas Eukalyptus.

2580 Flaschen davon sind abgefüllt worden, uns ist vorerst einmal der Verkaufspreis in den USA bekannt: 1850 Dollar, umgerechnet ca. 1600 Euro.

Der neue Bowmore 30yo wird für alle Schlüsselmärkte von Bowmore veröffentlicht, darunter nach aller Voraussicht auch Deutschland.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X